Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N- Dauer des Dienstverhältnisses bei Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N- Dauer des Dienstverhältnisses bei Elternzeit

    Hallo,
    hab nichts zu dem Thema im Forum finden können und bin dazu Neuling. Hier meine Frage:

    In der Anlage N wird mir ein Fehler angezeigt, da ich bei der Dauer des Dienstverhältnisses keinen Wert eingetragen habe, jedoch bei der Steuerklasse 5 angegeben habe (wie beim Finanzamt hinterlegt, mein Mann ist Steuerklasse 3). Anscheinend müssen diese Felder gemeinsam eingegeben werden.

    Meine Situation:
    - Jan bis März 2015 war ich bei einem österreichischen Arbeitgeber angestellt, habe in dieser Zeit auch noch in Österreich gewohnt (Umzug nach D Ende März)
    - Ende März 2015 bis August 2015 war ich in Mutterschutz und habe aus Österreich Wochengeld bezogen
    - seit August 2015 bin ich in Elternzeit und beziehe deutsches Elterngeld
    - in Deutschland hatte ich also 2015 kein Dienstverhältnis

    Meiner Meinung nach muss ich bei Dauer des Dienstverhältnisses also nichts eintragen, kann das Formular aber so nicht abschicken. Oder ist dann meine Steuerklasse nicht korrekt?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

    #2
    AW: Anlage N- Dauer des Dienstverhältnisses bei Elternzeit

    Die Pseudo-Lohnsteuerbescheinigung in Elsterformular erwartet, dass Dir eine deutsche Lohnsteuerbescheinigung vorliegt, die Du dann abtippst und bei der daher auch ein Beschäftigungszeitraum angegeben ist. Wenn du das gar nicht hast, dann lasse die Finger von dieser Pseudo-Lohnsteuerbescheinigung und trage nicht Null oder so etwas ein, sondern GAR NICHTS, auch keine Lohnsteuerklasse V. Denn es ist zwar eine Lohnsteuerklasse V hinterlegt, aber KEIN ARBEITSVERHÄLTNIS mit Lohnsteuerklasse V.
    Zuletzt geändert von Picard777; 23.03.2016, 16:54. Grund: Tippfehler
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N- Dauer des Dienstverhältnisses bei Elternzeit

      Aha! Hab die Steuerklasse rausgenommen und alle "0"-Einträge unter "1. Lohnsteuerbescheinigung 2015" gelöscht- Fehler behoben. Vielen Dank! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X