Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für Anlage KAP

    Hallo,

    ich nutze zum ersten Mal dem Belegabruf über das Elster- Portal. Leider wurden dabei keine Kapitalerträge für die Anlage KAP angeboten/übermittelt. Ich wollte mir grade das Eintragen dieser Kleinbeträge damit erleichtern, daher meine Frage.

    - Wurden diese Daten von den Banken nicht übermittelt, oder habe ich diesbezüglich noch ein ToDo?

    Danke für Eure Antworten!

    #2
    AW: Belegabruf für Anlage KAP

    Meines Wissens sind die von den Banken übermittelten Daten nicht abrufbar. Besser gesagt, ich glaub fast dass die auch gar nicht personenbezogen übermittelt werden.

    https://www.elster.de/belegabruf/index.php

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf für Anlage KAP

      Die Banken übermitteln nur die Höhe des in Anspruch genommenen Sparerpauschbetrags, konkrete Kapitalerträge für einzelne Personen werden bisher nicht übermittelt.

      Deshalb müssen bei Beifügung einer Anlage KAP immer noch die Jahressteuerbescheinigungen der Banken im Original vorgelegt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X