Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIN falsch gespeichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIN falsch gespeichert

    Hallo, ich habe bei meiner Umsatzsteuer-Voranmeldung für das senden an Elster eine flasche PIN speichern lassen. Wie kann ich diese wieder ändern? Beim erneuten senden, fragt die Software ja leider nicht mehr nach der PIN, sonder zeigt anschließend nur die Fehlermeldung. Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: PIN falsch gespeichert

    Mit welchem Programm wird hier gearbeitet? ElsterFormular bietet keine Möglichkeit der Speicherung, in der Steuersparerklärung und m.W. auch in WISO gibt es spezielle Elster-Einstellungen, wo auch die PIN änderbar sein dürfte.

    Kommentar


      #3
      AW: PIN falsch gespeichert

      Hallo,
      ich habe WISO Steuer-Sparbuch 2016. Unter Einstellung habe ich vergebens gesucht.

      Kommentar


        #4
        AW: PIN falsch gespeichert

        Hier ist mit Bild die Elster-Einstellung beschrieben, da kann auch die PIN gelöscht oder geändert werden (Bild im 3. Beitrag).
        Zuletzt geändert von V. Liersee; 31.03.2016, 17:16.

        Kommentar


          #5
          AW: PIN falsch gespeichert

          Prima!
          Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank -für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            AW: PIN falsch gespeichert

            Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
            Hier ist mit Bild die Elster-Einstellung beschrieben, da kann auch die PIN gelöscht oder geändert werden (Bild im 3. Beitrag).
            hi finde hier aber kein Bild habe das gleiche Problem bitte um Hilfe,danke.

            Kommentar


              #7
              AW: PIN falsch gespeichert

              Hallo Darky,
              du arbeitest auch mit WISO-Sparbuch ?
              Schau doch mal in dein Programm unter Einstellungen, wo ist das Zertifikat eingebunden und dort wird auch die PIN eingetragen.
              Auch wenn das ein Oldie-Beitrag ist, wird WISO ja nicht jedes Jahr alles neu gestalten.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X