Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

    Hallo, alle
    ich habe die BASIS-registrierung gewählt und Aktivierungs-ID UND Aktivierungscode erhalten.
    Wenn ich diese wie gefordert bei SCHRITT 2 eingebe, erhalte ich die Meldung:
    "Registrierung erfoglreich, Sie können sich nun einloggen."

    Denkste.
    Zum Einloggen brauche ich die Zertifikatsdatei - und die hab ich nicht erhalten.

    Kann jemand helfen?

    mfrgr
    harald

    #2
    AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

    Hallo,

    kein Download? Wird normalerweise erzeugt
    Such mal nach *.pfx

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

      @FIGUL
      Danke, aber leider keine *.pfx auf dem Rechner...

      mfrgr
      Harald

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

        Hallo,

        haben Sie zufällig die Registrierung mit dem InternetExplorer gemacht?
        Dann kann es eine Besonderheit geben.

        Sollten Sie Ihre Software-Zertifikatsdatei (Kontokurzname_elster_2048.pfx )
        auf der Festplatte suchen, so können Sie die Datei in folgendem Verzeichnis finden:

        C:\Users\IhrName\AppData\Local\Microsoft\Windows\T emporary Internet Files\Virtualized\C\Users\IhrName

        Sie müssen dazu den gesamten Pfad direkt in die Zeile "Adresse" des Dateiexplorers von Windows eingeben.
        Lassen Sie sich nicht durch den Dateibrowser/ Windows Explorer irritieren.
        Einige der Verzeichnisse/Ordner, die sogenannten virtuellen Verzeichnisse werden nicht eingeblendet
        und auch die Suchfunktion zeigt das virtuelle Verzeichnis nicht an.


        Aus der Hilfe von ELIAS und des Beitrags eines früheren Benutzers aus dem Jahr 2009 eine Zusammenfassung:

        Betrifft die Registrierung und Erlangung des Zertifikats mit Internet-Explorer.
        Haben sie die Webseite "www.elsteronline.de" nicht als vertrauenswürdig im IE gekennzeichnet,
        landet die Zertifikats Datei wohl sicherheitshalber im Nirwana des IE.
        Dann finden Sie Ihre Software-Zertifikatsdatei auf der Festplatte in folgendem virtuellen Verzeichnis:

        C:\Users\IhrName\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Virtualized\C\Users\IhrName

        Geben Sie diesen Pfad in die Adressleiste des Datei-Explorers ein, um in dieses virtuelle Verzeichnis zu wechseln.
        Bei IhrName geben Sie bitte Ihren Benutzernamen von Windows ein.

        Kopieren Sie die Datei sodann in einen Ordner auf den Sie gewöhnlich ohne Umstände zugreifen können.

        Die sogenannten virtuellen Verzeichnisse des Internet Explorer werden im Windows Explorer nicht angezeigt
        und können auch nicht durchsucht werden - das ist die Erklärung des Rätsels.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

          @Basteltyp

          Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort ! :-)

          Leider ist das angegebene Verzeichnis ebenfalls leer.

          Jetzt fällt mir nur noch ein, die Registrierung löschen und neu zu beantragen...
          :-((

          Hoffentlich geht das wenigstens...

          mfrgr
          Harald

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

            Hallo Harald,

            mit welchem Browser bewegen Sie sich im Netz?
            Hier wird davon ausgegangen, dass Sie den IE verwenden. DANN kann das o.a. Verzeichnis aber nicht leer sein, da es Ihre Browseraktivitäten widerspiegelt - widerspiegeln sollte.
            Haben Sie evtl. den Paranoid-Modus aktiviert: Browsercache löschen bei Schließen?
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

              @DC1961-1
              Vielen Dank für Ihren Hinweis, der das Problem wohl "erledigt"...
              Mein Fehler, denn ich habe vergessen, den Browser anzugeben.
              Ich verwende zum ersten Firefox, was anscheinend ein Problem darstellt,
              und zum zweiten läuft bei mir regelmäßig ein Putzprogramm, welches auch alle Temp-Ordner leert.
              Und das wars wohl.

              Werde mich wohl neu registrieren müssen - und dann fix in den Temp-Ordner schauen :-)

              Danke.
              mit freundlichem Gruß

              Harald
              NB: Ich hatte gestern schon geantwortet, aber wohl den falschen Knopf gedrückt ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsdatei trotz Registrierung nicht erhalten

                Man kann Firefox so konfigurieren, dass der Speicherort für einen Download in jedem Einzelfall festgelegt werden kann

                Es wird dann allerdings jedes Mal nachgefragt, wo eine Datei gespeichert werden soll. Die Konfiguration erfolgt über Einstellungen unter Allgemein.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Hey,

                  ich weiß nicht, ob das hier jemand liest, aber ich hab das gleiche Problem, bloß dass ich ein IPad benutzte und mein Internetbrowser heißt Safari.

                  Also ich habe meine Zugangsdaten für die Registrierung heute per Post erhalten und eingegeben und dann klicke ich auf "Zertifikat herunterladen" und werde weitergeleitet zur der Seite wo ich mich mit meinem Zertifikat und meinem Passwort anmelden soll. Blöd ist, dass ich wirklich keine Zertifikatsdatei auf meinem IPad finden kann. Ich glaube wirklich, da ist überhaupt nichts runtergeladen worden und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

                  liebe Grüße
                  Buchfink


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Buchfink,

                    schau mal hier ->https://forum.elster.de/anwenderforu...tioniert-nicht

                    Das Problem kann daran liegen, dass der Desktopmodus eingestellt ist und man müsste auf mobile Seite umstellen -> bin auch kein iPadnutzer

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo holzgoe,

                      danke für die Antwort. Ich schätze, dass ich dann nochmal die Zugangsdaten per Post bekommen und versuchen muss, mich über mein MacBook anzumelden und nicht über das iPad, welches die Zertifikatsdatei nicht herunterladen hat.

                      Liebe Grüße
                      Buchfink

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Buchfink,
                        wenn das Zertifikat nicht auffindbar ist, musst du eine Zugangserneuerung starten und wenn du es auf deinem Laptop machst bist du erstmal auf der sicheren Seite.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          Hey,

                          ich musste doch nicht nochmal die Post beantragen, sondern habe mich mit den selben Aktivierungsnummer bei meinem MacBook angemeldet und es hat geklappt. Der Laptop hat die Zertifikationsdatei heruntergeladen. Jetzt konnte ich mich erfolgreich anmelden. Mit dem IPad scheint das einfach nicht so zu funktionieren.

                          Viele Grüße
                          Buchfink

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Buchfink,

                            das heißt ja die Aktivierungsdaten waren noch nicht verbraucht und es hat auf dem iPad kein Zertifikat erstellt.
                            So ist es ja noch besser für dich.
                            Tschüß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X