Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

    Wie hast Du das gemacht? Über Einstellungen-Wiederherstellung ?

    Das geht bei mir nicht mehr, ist wahrscheinlich zu lange her.

    Kommentar


      #17
      AW: Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

      Ich habe einfach WIN 8,1 angeklickt, und um Wiederherstellung gebeten, haha, dann hat der Rechner WIN 10 gelöscht, und WIN 8 aktualisiert, das dauerte ca. 10-15 Min.
      dann bin ich auf mein Elsterformular gegangen, habe die aktuelle Version also 17,? im Basisprogramm heruntergeladen, den Adobe-Reader aktualisiert, Elster wiederaufgerufen, und siehe da es waren alle Reiter wieder vorhanden, und so konnte ich das FA-Formular ohne Probleme bestücken, und auf Senden gehen.
      . Ich hatte so die Schnauze voll, weil ich schon seit Montag am suchen war, wie das am besten machen kann.
      Gehe einfach mal auf Systemsteuerung und versuche WIN 10 zu löschen, oder Google nach WIN 8, wie es am besten geht.
      Viele Grüße aus Berlin Marianne

      Kommentar


        #18
        AW: Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

        Danke ich werde es probieren.

        Grüsse zurück aus Magdeburg

        Kommentar


          #19
          AW: Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

          Ich habe auf der 1. Seite geschrieben:

          Nach dem Upgrade gibt es für einen Monat die Möglichkeit, zum alten Betriebssystem downzugraden.

          Nach einem Monat wird der Sicherungsordner für das alte Betriebssystem gelöscht, dann ist dieser Weg versperrt.

          Meines Erachtens kann das aber sowieso nur eine Notlösung sein. Ich bin im letzten August von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, ohne Probleme der hier beschriebenen Art zu haben.

          Es wird behauptet, das Zertifikatsdatei sei unter Windows 10 nicht mehr zu finden, aber so richtig schlau bin ich aus dem einen oder anderen Beitrag doch nicht geworden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Umstieg auf Windows 10 und Zertifikat

            Hallo charlie24, ich finde die Zertifikatsdatei nicht mehr. Desweiteren finde ich seit Windows 10 keinen Button für Bluetooth. Es ist einfach weg.

            Zurück zu Windows 8 kann ich nun nicht mehr. Manchmal merkt man die Fehler erst im Nachhinein. Und wie Du geschrieben hast, ist jetzt alles gelöscht. Pech gehabt.

            Aber Danke für Eure Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Moritz2305

            Kommentar

            Lädt...
            X