Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehlen

    Hallo ich lasse gerade meine Eingaben prüfen und habe in zwei Jahren, sehr geringe Krankengeldbeträge bekommen diese sind ueber Belegabruf auch eingetragen nun bekomme ich aber dennoch in den beiden Jahren immer eine Fehlermeldung
    Fehler innerhalb der Seite siehe unten
    Ich soll nun auch noch Zeile 18, 19 und 21 ausfüllen, also andere Beiträge zur Pflegeversicherung, Krankenversicherung und so, aber die habe ich ja schon angegeben in 12 und 15.

    Ich habe aber keine Beitrage zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung gemacht, bis auf die normalen die vom Lohn abgezogen werden, und die sind via Belegabruf auch schon in Zeile 12 un 15 eingetragen....also 18 , 19 und 21 muss ich doch gar nicht ausfuellen ?! Bin etwas verwirrt......DANKE

    #2
    AW: Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehle

    Krankengeld ist eine Lohnersatzleistung der gesetzlichen Krankenkasse, nicht zu verwechseln mit Krankenkassenbeiträgen und auch nicht mit Beitragserstattungen!

    Krankengeld würde in die Zeile 91 des Hauptvordrucks gehören und nicht in die Anlage Vorsorgeaufwand.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehle

      Danke bei mir ist Zeile 91 im Hauptovrdruck abber Angaben zu Modellen und Steuerbeguenstigungen...kann das Krankengel da reingehoeren ??

      Kommentar


        #4
        AW: Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehle

        Zitat von Afroperu Beitrag anzeigen
        Danke bei mir ist Zeile 91 im Hauptovrdruck abber Angaben zu Modellen und Steuerbeguenstigungen...
        Unsinn, die browserbasierte Webanwendung ElsterOnline ist für jeden gleich. Nicht bei Dir ist das anders, sondern z. B. 2014.

        Kommentar


          #5
          AW: Krankengeld entsprechende Beiträge zur Basiskranken bzw Pflegeversicherung fehle

          Bezogenes Krankengeld konnte 2014 wahlweise entweder in Zeile 29 der Anlage N oder in Zeile 94 des Hauptvordrucks erklärt werden!

          Ab 2015 gibt es nur noch die Eintragungsmöglichkeit in Zeile 91 des Hauptvordrucks.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X