Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Körperschaftssteuer 2015

    Zitat von Ronald_Fe Beitrag anzeigen
    Na toll.

    Aber wie heißt es so schön - die Finanzverwaltung ist nicht verpflichtet, (fehlerfreie) Software zur Einreichung der KSt-Erklärungen bereitzustellen.
    Wenn die Politik nicht das notwendige Personal oder die dafür notwendigen Mittel bereitstellt, braucht sich niemand wundern.

    Und da die Betroffenen absolut in der Minderheit sind, wird es keinen Aufschrei geben (99% haben entweder einen Steuerberater oder kommerzielle Software). Und für die Politik auch keinen Grund daran was zu ändern.
    Mfg

    Kommentar


      #17
      AW: Körperschaftssteuer 2015

      Kann mir jemand sagen, in welche Felder ich den Verlust des Vereins und den Verlustvortrag eintragen muss? Es kommen immer alle möglichen fehlermeldungen.
      Laut Finanzamt brauche ich nur diese beiden Werte in das Elsterformular einzutragen.
      Danke

      Kommentar


        #18
        AW: Körperschaftssteuer 2015

        Es kommen immer alle möglichen fehlermeldungen.
        Bei so unpräzisen Angaben zu den Fehlermeldungen wirst du möglicherweise lange auf eine Antwort warten müssen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X