Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2015 - Anlage N - Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer 2015 - Anlage N - Entfernungspauschale

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Eintragung (Anlage N) der Entfernungspauschale. Ich hatte 2015 drei verschiedene Arbeitgeber (2x den Job gewechselt) und damit auch drei verschiedene Arbeitsstätten. Im Formular habe ich allerdings nur zwei Zeilen (31 und 32). Wo kann ich die Angabe für den dritten Job vornehmen? Kann ich einfach ein formloses Beiblatt beilegen oder wird dies dann nicht anerkannt?

    Besten Dank für die Hilfe
    bibilino

    #2
    AW: Steuer 2015 - Anlage N - Entfernungspauschale

    Du fügst in ElsterFormular einfach 2 weitere Tätigkeitsstätten hinzu! Der Button dafür befindet sich unterhalb der Zeile mit den Angaben zu Behinderungen.

    Eine Zeile 32 sehe ich jetzt nicht und Zeile 33 ist nicht für deinen Fall gedacht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuer 2015 - Anlage N - Entfernungspauschale

      Die Zeile 32 kenne ich nur aus dem Papierformular.

      Selbst wenn man in ElsterFormular eine zweite Angabe hinzufügt, erscheint er in der komprimierten Erklärung nicht in Zeile 32, sondern in Zeile 31 (2. Angabe). Wie eine dritte Angabe dann als Zeile 31 (3. Angabe) erscheint.

      Aber warum sollte sich jemand, der seine Steuererklärung auf Papier abgibt, sich in einem Forum zur Elektronischen Steuererklärung registrieren und die Frage in dem Unterforum ElsterFormular stellen, wenn er ElsterFormular gar nicht benutzt? Insofern ist mir das Problem schleierhaft.

      Kommentar

      Lädt...
      X