Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

    Ich brauche dringend Hilfe.
    Habe mir eine neue Cd beim Finanzamt besorgt und das Program neu installiert.
    Alles ging ohne Probleme bis auf die Anlage Vorsorgeaufwand.
    Habe Anlage N bereit ausgefüllt und trotzdem passiert nichts. Muss man noch irgendeinen Haken setzten oder sonstiges?
    Versuche es schon seit Stunden

    #2
    AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

    Füge doch einfach die Anlage Vorsorgeaufwand hinzu und trage die Daten zur Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung von der Lohnsteuerbescheinigung in die entsprechenden Zeilen ein.
    In den Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand wird auf die entsprechendsen Nummern der Bescheinigung hingewiesen.
    Wer glaubt, das Leben sei überschaubar, hat noch kein Steuergesetz gelesen.
    Auch ein Programm ist nicht einfacher als das Steuerrecht.
    Save often and early!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

      Zitat von DonLiquid Beitrag anzeigen
      Füge doch einfach die Anlage Vorsorgeaufwand hinzu und trage die Daten zur Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung von der Lohnsteuerbescheinigung in die entsprechenden Zeilen ein.
      In den Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand wird auf die entsprechendsen Nummern der Bescheinigung hingewiesen.
      Das Problem ist in die Felder kann ich nichts einfügen sie sind grau.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

        Verstehe ich das richtig?

        Du hast in ElsterFormular in der Anlage N in der Eingabemaske mit den Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung die Werte für Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung eingetragen, diese erscheinen dann aber nicht in den entsprechenden grauen Zeilen in der Anlage Vorsorgeaufwand, wohin sie eigentlich automatisch hätten übernommen werden müssen.

        Welche Version? CD dürfte ja etwas älter sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

          Zitat von mirabellchen Beitrag anzeigen
          die Felder
          Welche (die sind ja schließlich nummeriert!)?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

            Wenn man wirklich von der CD installiert hat , sollte man zunächst auf die aktuelle Version updaten!

            Beiträge von Arbeitnehmern zur Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sind in die am Anfang der Anlage N stehende Lohnsteuerbescheinigung einzutragen.

            Sie werden automatisch in die zutreffenden Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand übertragen, weshalb die Felder dort auch ausgegraut sind.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

              Hallo mirabellchen,

              ich habe mal getestet -> auch bei Einsatz der CD-Version wird die Anlage Vorsorgeaufwand sofort ausgefüllt in den grauen Kästchen wenn die Anlage N korrekt ausgefüllt ist.

              Ich kann auch ohne Anlage Vorsorgeaufwand eine Steuererklärung erstellen und abspeichern, sobald ich die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufüge wird diese bei vorhandener Anlage N auch befüllt.

              Hast du wirklich in der Anlage N alle Daten der Lohnsteuerbescheinigung abgetippt ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

                Ja habe alle Daten in Anlage N eingetragen. Hab auch extra nochmal bei meinen alten Steuererklärungen geschaut ob ich etwas vergessen habe.
                Habe die neue Verion Elster 1.Auflage 16.
                Gut ich hatte dann erst mal kein Update gemacht. Das hab ich aber jetzt nachgeholt und es funktioniet trotzdem nicht.
                Vielleicht sollte ich das Programm nochmal komplett löschen und wieder neu installieren?
                Dann wäre aber wahrscheinlich alles weg was schon fertig war

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

                  Zitat von mirabellchen Beitrag anzeigen
                  Habe die neue Verion Elster 1.Auflage 16
                  Wie ist das zu verstehen? Die aktuelle Version von ElsterFormular ist 17.2.0.0.19144.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

                    Aktuell ist die Programmversion 17.2

                    Ich lade mal 2 Bilder hoch, aus denen ersichtlich ist, wie das ausgefüllt aussieht bzw. aussehen müsste. Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.

                    Nachtrag: Die Ausschnitte sind etwas klein, weil es hier Größenbeschränkungen gibt
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Charlie24; 15.04.2016, 21:25.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage N ausgefüllt Anlage Vorsorgeaufwand trotzdem unausgefüllt

                      Danke für eure Mühe es hat entlich geklappt.
                      Habe das Programm neu installiert dann hat es funktioniert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X