Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie trage ich 36 kurzfristige Beschäftigungen in Elstam ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie trage ich 36 kurzfristige Beschäftigungen in Elstam ein?

    Hallo,
    ich bin Studentin und habe letztes Jahr an 36 einzelnen Tagen (jeweils mit einem Tagesvertrag) eine kurzfristige Beschäftigung ausgeübt.Diese wurde über meine Lohnsteuerkarte abgerechnet, sprich ich habe Lohnsteuer gezahlt. Da ich als Studentin aber nicht über den Steuerfreibetrag gekommen bin, muss ich nun meine erste Steuererklärung machen, um wenigstens einen Teil der Steuer zurück zu bekommen.
    Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich Anlage N benutzen. Muss ich aber für jeden der 36 Tagesverträge eine eigene Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen? Diese müssten dem Finantamt eigentlich vorliegen, zumindest ich habe immer eine Kopie davon erhalten.
    Selbst wenn ich es ausfüllen möchte und in Anlage N bspw.vom 14.01. bis 14.01 eintrage, erscheint eine Fehlermeldung.
    Kann ich die Löhne nicht irgendwo zusammenrechnen und nur einmal eine Gesamtsumme eintragen?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    LG, Caroline

    #2
    Wie trage ich 36 kurzfristige Beschäftigungen in ElsterFormular ein?

    Hallo,
    ich bin Studentin und habe letztes Jahr an 36 einzelnen Tagen (jeweils mit einem Tagesvertrag) eine kurzfristige Beschäftigung ausgeübt.Diese wurde über meine Lohnsteuerkarte abgerechnet, sprich ich habe Lohnsteuer gezahlt. Da ich als Studentin aber nicht über den Steuerfreibetrag gekommen bin, muss ich nun meine erste Steuererklärung machen, um wenigstens einen Teil der Steuer zurück zu bekommen.
    Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich Anlage N benutzen. Muss ich aber für jeden der 36 Tagesverträge eine eigene Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen? Diese müssten dem Finantamt eigentlich vorliegen, zumindest ich habe immer eine Kopie davon erhalten.
    Selbst wenn ich es ausfüllen möchte und in Anlage N bspw.vom 14.01. bis 14.01 eintrage, erscheint eine Fehlermeldung.
    Kann ich die Löhne nicht irgendwo zusammenrechnen und nur einmal eine Gesamtsumme eintragen?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    LG, Caroline

    Kommentar


      #3
      AW: Wie trage ich 36 kurzfristige Beschäftigungen in Elstam ein?

      Hallo,
      als Arbeitgeber kannst Du hunderte Lohnsteuerbescheinigungen erstellen!
      Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)(14 Betrachter)
      Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Wie trage ich 36 kurzfristige Beschäftigungen in Elstam ein?

        Hallo,
        summiere die Bescheinigungen, soweit ich weiss, können bis 10 Bescheinigungen in ElsterFormular eingegeben werden.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X