Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

    Liebe support von Elsteronline,

    Ich habe am 19.04.2016 die Abrufcode beantraget und gestern es bekommen.

    Wenn man die steuerklärung "Abrufen von Belegen - Anfrage absenden" abrufen wurden:

    080070310: Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Datenabrufer im System nicht gefunden werden. Eine ausführlichere Fehlerbeschreibung findet sich in ELIAS. (Transferticket: 2000127313131500516)


    Was kann man tun ?

    #2
    AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

    Hallo fasani,

    hast du den schlauen ELIAS mal gefragt ?

    Der schlaue ELIAS sagt folgendes ->
    Wenn Sie den Fehler 080070310 erhalten, so bedeutet dies, dass Sie als Datenabrufer im System nicht erkannt werden konnten. Bitte überprüfen Sie, ob Sie für diesen Dateninhaber bei der Beantragung einer Berechtigung zum Datenabruf eine positive Rückmeldung in Form einer Postfachnachricht über die erfolgreiche Antragsannahme in Ihrem Postfach im privaten Bereich des ElsterOnline-Portals erhalten haben. Falls Sie keine Postfachnachricht erhalten haben, so stellen Sie bitte erneut einen Antrag für diesen Dateninhaber. Die erfolgreiche Annahme Ihres Antrages wird übrigens zusätzlich zur Postfachnachricht unmittelbar nach Antragstellung in Form eines kurzen Infotextes bestätigt. Sollte der Fehler nach der erfolgreichen Antragstellung weiterhin auftreten, so wenden Sie sich bitte zur genaueren Analyse an die Hotline.

    Hast du die eigentliche Teilnahme am Belegabruf auch beantragt ? Die ist erforderlich.
    Weiterhin könnte es sein, dass du vielleicht etwas warten musst -> ein bis zwei Tage Weil die Daten von anderen Servern auf einen speziellen Server geladen werden, für diejenigen die am Belegabruf teilnehmen. Nur der Abrufcode nutzt dir noch nichts, wenn die Teilnahme am Belegabruf nicht beantragt wurde.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

      Hallo holzgoe,

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      ein bis zwei Tage Weil die Daten von anderen Servern auf einen speziellen Server geladen werden, für diejenigen die am Belegabruf teilnehmen.
      Tschüß
      Ich teste nochmal morgen.

      Meine meinung ist das ich die richtigen Schritten gemacht hatte. Abruf request-> Post mit Abruf-code und danach mit dieser Code in elster-online.

      Ich melde mich nochmal morgen. Vielen dank für Ihre Hilfe damit!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

        Ich habe heute wieder probiert:

        Veranlagungsjahr 2015
        Abrufcode
        Sie haben einen gültigen Abrufcode.

        Dieser wurde am 19.04.2016 beantragt.

        Immer wieder die gleiche Fehler So keine andere wahl als Hotline. Woooho mehr Bürokratie am morgen!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

          Rufst du denn auch wirklich Belege für deine persönliche ID ab?

          Der Belegabruf muss ja personenbezogen beantragt werden, für die Ehefrau z. B. also gesondert vom eigenen Antrag.

          Außerdem muss bei anderen Personen explizit eine einmalige Freischaltung durch diese bzw. durch Überlassung eines Freischaltcodes erfolgen.

          Der Abrufcode selbst ist immer gleich!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

            Hallo fasani,

            hast du auch wirklich unter Dienste -> Belegabruf(vorausgefüllte Steuererklärung)-> Teilnahme am Belegabruf und Abrufcode beantragen gemacht ?
            Wenn du die Teilnahme am Belegabruf nicht beantragt hast und nur den Abrufcode angefordert hast funktioniert das nicht -> siehe Fehlermeldung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

              Kann man wirklich einen Abrufcode isoliert beantragen, ohne jemals die Teilnahme am Belegabruf beantragt zu haben?

              Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt an den konkreten Ablauf bei mir selbst nicht mehr erinnern.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

                Hallo,

                ja das geht.

                Es gibt eine separate Nachricht -> Statusmitteilung für Berechtigungen: Eintragung der Berechtigung und dann folgen die persönlichen Daten.
                Wenn ich auf Teilnahme am Belegabruf klicke kommt ja folgende Meldung ->
                Hiermit beantrage ich den unbefristeten Abruf von Belegen für meine Identifikationsnummer und die dafür nötige zentrale Bereitstellung der Belege durch die Finanzverwaltung für die Nutzung des Belegabrufs.
                Mit dieser Anmeldung zur Teilnahme am Belegabruf wird Ihnen automatisch der benötigte Abrufcode per Post zugestellt. Die Zustellung dauert einige Tage.

                Ich kann aber auch nur den Link Abrufcode benutzen.
                Deshalb könnte die Fehlermeldung laut ELIAS darauf zurückzuführen sein.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Kann man wirklich einen Abrufcode isoliert beantragen, ohne jemals die Teilnahme am Belegabruf beantragt zu haben?
                  Hallo,

                  der Weg ist stets möglich, um einen neuen zu erhalten, wenn jemand den "alten" versemmelt hat.
                  Wenn man als Neueinsteiger falsch beginnt hat man oben geschilderte Probleme.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

                    Danke liebe Leute!

                    Die Anfrage war erfolgreich.
                    Anzahl der abgerufenen Belege: 0

                    Endlicht habe ich mit den gleicher Code die Abruf gemacht und hat geklappt!

                    >Rufst du denn auch wirklich Belege für deine persönliche ID ab?
                    Ja ! Ich glaube habe ich die richtigen Schritten gemacht.

                    >hast du auch wirklich unter Dienste -> Belegabruf(vorausgefüllte Steuererklärung)-> Teilnahme am Belegabruf und Abrufcode beantragen gemacht ?
                    Auch habe ich. Komischweiße, habe ich vor die neue Abruf, wieder gemacht und danach hatte funktioniert. So ich kriege evtl. eine neue Abruf-Code aber hat mit die Alte geklappt.

                    So ich finde elsteronline sehr gut gemacht, und läuft stabil und so, aber zum die Anlagen schiken ist nicht so "Benutzer friendly". Warum mussen wir eigentlich diese ganze Sicherheits sache, mit den Abruf code, wenn wir sind schon mit eine persönliche Zertifikat eingelogt ?
                    So viele sicherheit Schritten, und wir muss eine NASA Ausbildung machen, um die Steuerklärung zu schiken.
                    Ich schreibe einfach einem Brief zu Angela Merkel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung 2000127313131500516 / Abschicken der Steuererklärung nicht möglich

                      Hallo fasani,

                      du hast ja ein Zertifikat und den Abrufcode für den Belegabruf da -> vielleicht probierst du mal die kostenlose Software Elsterformular findest du hier ->https://www.elster.de/elfo_down.php

                      Das ist wesentlich bedienerfreundlicher und du kannst zum Versenden dein Zertifikat benutzen oder auch darüber den Belegabruf nutzen.

                      Damit ist dir sicherlich mehr geholfen, als wenn du A.M. einen Brief schreibst.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X