Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken + Plausibilitäsprüfung vor dem Versenden ans Finanzamt wie möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken + Plausibilitäsprüfung vor dem Versenden ans Finanzamt wie möglich?

    Hallo in die Runde,

    ich habe zum 1. Mal das ElsterOnline Portal für die Steuererklärung genutzt. Bevor ich die Daten versende, möchte ich mir einen Überblick verschaffen, ob ich an alles gedacht habe. Daher suche ich die Funktion Drucken (Dann könnte ich wenigstens überblicksartig prüfen) und / oder eine Plausibilitätsprüfung / Steuervorabberechnung. Ich möchte das unbedingt vor Versenden an das Finanzamt sehen, damit ich ggf. Fehler noch nacharbeiten kann.

    Hat jemand einen schlauen Hinweis dazu?

    Danke!

    Schönen Abend

    #2
    AW: Drucken + Plausibilitäsprüfung vor dem Versenden ans Finanzamt wie möglich?

    Die Steuerberechnung ist kein Problem. Du gehst auf Prüfen des gesamten Formulars. Sobald die Prüfung fehlerfrei durch ist, kannst du die Steuerberechnung durchführen und das Ergebnis speichern.

    Du kannst anschließend problemlos zum Formular zurückgehen und musst nicht absenden. Ausdrucken lässt sich die komprimierte Erklärung auch (ganz nach unten scrollen! Der Button zum Drucken ist sehr klein!), aber besonders übersichtlich ist das nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken + Plausibilitäsprüfung vor dem Versenden ans Finanzamt wie möglich?

      Noch ein einfacher Weg zum Ausdrucken der Formulare:

      - in "Aufgabe" bis zur letzten Seite "Steuer berechnen und versenden" durchgehen
      - im Internet-Browser ganz oben Menu "File" anklicken
      - entweder "Drucken" oder erstmal anschauen auswählen und dann drucken.

      Bei mir wurden nur die ausgefüllten Formulare ausgedruckt, nicht die ganze Webseite.

      Kommentar

      Lädt...
      X