Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf: Belege nicht abrufbar für März 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf: Belege nicht abrufbar für März 2015

    Hallo, ich würde gerne mein Lohnsteuer für 2015 machen, aber ich kann meine Belege mit WISO nicht abrufen. Habe mich sauber registriert und auch den Abrufcode beantragt. Habe mehrmals versucht abzurufen, über n paar Wochen verteilt. Es kam immer die Meldung: "Belegabruf erfolgreich" als es um die Zuordnung ging, war aber nichts zum auswählen oder zuordnen da. Darauf hin habe ich im Elster Mitgliedsbereich einen Auszug als PDF angefordert (hätte ich's hald per Hand eingetippt) und da stand, dass keine Belege vorliegen.
    Meine Situation: Ich war 2015 bis März bei meinem früheren Arbeitgeber beschäftigt. Die Belege sollten also schon sehr lange vorliegen. Softwaretechnisch scheint alles zu funktionieren.Evtl ist nix hinterlegt.

    Hat jemand von Euch ne Idee was ich tun könnte?

    Vielen Dank

    VG Erwin

    #2
    AW: Belegabruf: Belege nicht abrufbar für März 2015

    Vielleicht hat der Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigung nicht übermittelt?

    PS : die Lohnsteuer "macht" nur der Arbeitgeber, du meinst wohl eher die Einkommensteuererklärung.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf: Belege nicht abrufbar für März 2015

      Hallo Erwin31180,

      Arbeitgeber sind auch verpflichtet die Lohnsteuerbescheinigung ihren Arbeitnehmern auszuhändigen. Die meisten Programme sind so gestaltet, dass die Arbeitgeber erst übermitteln müssen, bevor sie einen Ausdruck erstellen.
      Das wäre also auch eine Erklärung für den fehlenden Belegabruf.

      Tschüß

      P.S. Du bist hier im völlig falschen Forum gelandet -> hier geht es um Arbeitgeber die Probleme haben ihre Arbeitnehmer im elektronischen Verfahren anzumelden usw.
      Ich verschieb dich mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X