Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Benutzerkonto aktiviert habe, wollte ich den Abrufcode für die Belege beantragen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler

    080090105: IdNr-Database of BZSt is not available (Transferticket: 2000130......)

    Woran kann der Fehler liegen?

    #2
    AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

    Auskunft von ELIAS:

    Wenn Sie den Fehler 080090105 erhalten, kann für Identifikationsnummern im Moment der Registrierungsvorgang nicht fortgesetzt werden, da aufgrund der Nichterreichbarkeit einer Komponente Ihre Angaben nicht überprüft werden können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, indem Sie erneut auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die Sie vom ElsterOnline-Portal mit dem Betreff "ElsterOnline-Portal: E-Mail-Bestätigung" erhalten haben.

    Des Weiteren kann der Fehler bei der Beantragung eines Abrufcodes auftreten, wenn aufgrund der Nichterreichbarkeit einer Komponente Ihre Angaben nicht überprüft werden können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

      Ich habe das gleiche Problem und es schon mehrfach probiert: Es ist kein Abruf möglich! Gibt es hier noch einen guten Tipp zu diesem Fehlercode?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

        Also, Du hast Dich heute eingeloggt und versucht den Abrufcode zu beantragen. Dabei hast Du die Meldung

        Zitat von Miguel170 Beitrag anzeigen
        Fehler

        080090105: IdNr-Database of BZSt is not available (Transferticket: 2000130......)
        erhalten.

        Richtig?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

          Sorry, mein Fehler:

          Ich habe den Abrufcode erhalten und möchte mit diesem die vorausgefüllte Steuererklärung abrufen. Dabei erhalte ich den Fehlercode 080090105.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

            Scheiße, ich dachte Du hättest das gleiche Problem wie Miguel. Schon putzig wie man hilfesuchenden Leuten alles aus der Nase ziehen darf.

            Wann hast Du es versucht und diese Fehlermeldung erhalten?

            https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

              Vielleicht sogar von wo hast Du den Belegabruf gestartet? Es gibt offenbar seit dem 04.05. im Ländle Probleme
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

                OK, danke für eure Fragen.

                Die Fehlermeldung lautet exakt:

                "Die Daten der vorausgefüllten Steuererklärung wurden nicht abgeholt. Fehler bei der Anfrage an den Elster-Server.Im Rahmen der Berechtigungsprüfung für den Belegabruf konnte der Datenabrufer im System nicht gefunden werden. Eine ausführlichere Fehlerbeschreibung findet sich im ELIAS. (Code: 080070310)"

                Leider habe ich nicht herausgefunden, wo ich diese Fehlerbeschreibung im ELIAS finden kann.

                Den Abruf habe ich zum ersten Mal vor 2 Wochen versucht und zuletzt gerade eben nochmal. Ich bin in Baden-Württemberg, FA Pforzheim.

                Ich hoffe jetzt wird mein Problem klarer. Hat jemand eine Idee dazu?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

                  Hallo Nicolina,

                  folgen Sie dem Link des Grautiers: https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php und merken Sie sich diese Adresse.
                  Sie sehen:
                  Aufgrund einer Störung der Verbindung zum Land Baden-Württemberg kommt es teilweise zu Einschränkungen der Dienste. Hauptsächlich betroffen davon sind [. . .]der Belegabruf. An der Lösung der Störung wird gearbeitet
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) ->Abrufcode beantragen

                    Danke - jetzt ist Licht im Dunkeln angekommen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X