Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximal zulässige Anzahl an Registrierungen überschritten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    maximal zulässige Anzahl an Registrierungen überschritten?

    Hi, ich hab irgendwie n Problem mit meinem Elster Zugang... mein Zertifikat war letztes jahr abgelaufen, und das elster Team teilte mir mit, dass mein konto gelöscht wurde. soweit sogut, da dachte ich mir, dass ich mich dann jetzt eben neu registriere und mir n neues zertifikat ausstellen lasse.
    leider meldet mir elster, dass die max. Anzahl der Registrierungen für meine SteuerID überschritten ist... hab schon versucht, das alte Konto iwie noch mal manuell zu löschen, aber das ist nicht mehr aufrufbar. macht ja auch Sinn, sollte ja laut Elster gelöscht sein.
    Irgendwelche Ideen, was ich jetzt noch machen kann, um mich wieder zu registrieren?
    Danke für Ihre Hilfe

    #2
    AW: maximal zulässige Anzahl an Registrierungen überschritten?

    Zitat von dgarrett Beitrag anzeigen
    hab schon versucht, das alte Konto iwie noch mal manuell zu löschen, aber das ist nicht mehr aufrufbar
    Einloggen kannst Du Dich natürlich nicht mehr. Aber löschen, mit dem Link [i]Konto löschen/i]: https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

    Kommentar


      #3
      AW: maximal zulässige Anzahl an Registrierungen überschritten?

      Lass dir zunächst die Kurznamen der existierenden Benutzerkonten zusenden. Ein Konto auf ID-Basis existiert offenbar noch, das könnte auch eine begonnene Registrierung sein.

      https://www.elsteronline.de/eportal/...enZusenden.tax

      Nach Löschung aller Konten kannst du eine neue Registrierung starten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X