Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo guten Tag, ich bin neu hier und möchte eine Frage stellen. Ich bin Beamter und über die freie Heilfürsorge kostenlos krankenversichert. Ich zahle nur bei der DBV meine Anwartschaftsversicherung und meine Pflegeversicherung. Diese habe ich in der Anlage Vorsorgeaufwand unter Beiträge zur inländischen privaten Kranken und Pflegeversicherung eingetragen. Dort in den Zeilen 23 u. 24.
    Nun habe ich aber letztes Jahr mir eine Zahnzusatzversicherung zugelegt und möchte die gern angeben. Leider weiss ich nicht genau wo in der Anlage Vorsorgeaufwand? Wo müßte ich diese eintragen ?

    #2
    AW: Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    Zitat: Nun habe ich aber letztes Jahr mir eine Zahnzusatzversicherung zugelegt und möchte die gern angeben. Leider weiss ich nicht genau wo in der Anlage Vorsorgeaufwand? Wo müßte ich diese eintragen ?

    Ich weiß das auch nicht, da du nicht sagst womit du deine Erklärung machst
    Aber schau dir mal die Anlage Vorsorgeaufwendungen etwas näher an, dann wirst du bestimmt fündig.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

      Entschuldigung ich mach meine Steuer natürlich mit Elster. Die Anlage Vorsorgeaufwand habe ich mir schon angeschaut. Ich tippe auf Zeile 22 oder Zeile 27 in der Anlage. Da ich es aber nicht genau weiss , bitte ich nochmals um Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

        Hallo gregorian,

        Zeile 22 passt wenn es eine gesetzliche und Zeile 27 passt wenn es eine private Versicherung ist.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zahnzusatzversicherung Anlage Vorsorgeaufwand

          Also versichert bin ich bei der Signal Iduna. Das ist dann eine Versicherung über einen privaten Träger. Ich trage dann die Summe in Zeile 27 ein. Vielen Dank für Eure Hilfe.


          Tschüß Gregorian

          Kommentar

          Lädt...
          X