Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

    Alles habe ich richtig eingetragen aus der 2015 Lohnsteuerbescheinigung in das ELSTER-Formular (das Software habe ich auf dem PC). Es gibt / gab bei mir nämlich keine Versorgungsbezüge.

    Das Feld steht leer, und ich darf das Formular nicht an das Finanzamt übermitteln.
    Ich habe Zeile(n) 8, 8a, 8b mit 0,00 ausgefüllt, und ich darf das Formular nicht an das Finanzamt übermitteln.
    Weil ich das Software verwendet habe, darf ich das Formular nicht AUSDRUCKEN und an das Finanzamt übermitteln.

    Ich bitte um Hilfe; ich suchte das Netz und fand keine Lösungen bzw. Antworten, die bei mir klappten.

    LG

    #2
    AW: Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

    Sonst noch irgendwelche Angaben zu Versorgungsbezügen vorhanden auf der Lohnsteuerbescheinigung, z. B. Zeile 29 oder 30?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

      Ich habe Zeile(n) 8, 8a, 8b mit 0,00 ausgefüllt, ...
      Das ist sicher falsch! Wenn es keine Versorgungsbezüge gibt, müssen diese Nummern leer bleiben!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

        Danke ihr beiden für die Antworten!

        @Charlie24 - Ich habe die Zeilen erst leer gelassen, dann gab's eine Fehlermeldung. Danach habe ich 0,00 ausgefüllt - hat auch nicht geklappt

        @L. E. Fant - nein, Zeilen 29, 30 usw. sind leer.

        Der Fehler lag daran (vermute ich, zumindest), dass ich "Sonderfälle" Werbungskosten (Anwaltskosten) eingetragen habe (Anlage N, S. 2, Zeile 91). Ich habe die Kosten in eine andere Stelle verschoben, und Problem gelöst :-)

        Danke nochmal fürs Feedback / die Vorschläge!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N, Seite 1, Zeile(n) 8... null oder leer?

          Hallo,

          richtig. Das war der Fehler

          Über Zeile 91 steht : Werbungskosten zu steuerbegünstigten VERSORGUNGSBEZÜGEN ....Seite 1 Nummer 8

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X