Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begleitschreiben anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begleitschreiben anhängen

    Hallo miteinander,

    ich habe beim Ausfüllen meiner Steuererklärung einen Fehler gemacht, welchen ich aber erst danach bemerkt habe.
    Nach Rücksprache mit meinem zuständigen Finanzamt soll ich die Erklärung einfach noch einmal zusammen mit einem Begleitschreiben schicken.

    Ich finde aber nichts, wo ich dieses Schreiben erstellen bzw. anfügen kann.

    Kann ich bei der online ausgefüllte Erklärung noch ein Begleitschreiben oder zumindest einen Kommentar für das Finanzamt einfügen?

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Begleitschreiben anhängen

    Ein standardisiertes Begleitschreiben lässt sich zwar mit jeder Steuersoftware erstellen, es lässt sich aber nicht zusammen mit der Erklärung elektronisch an das Finanzamt übermitteln.

    Da du ohnehin einen individuellen Text brauchst, solltest du auf das standardisierte Schreiben verzichten. Die Übermittlung erfolgt entweder per Post oder per Fax oder E-Mail.

    Du bist im falschen Unterforum, deshalb ist nicht klar, mit welcher Software/Anwendung du deine Erklärung erstellst!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X