Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabrufproblem - wie funktioniert es bei zweiter Identifikation - Vollmacht i.O.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabrufproblem - wie funktioniert es bei zweiter Identifikation - Vollmacht i.O.

    Hallo,

    ich weiß nicht (oder nicht mehr), wie ich bei gemeinsamer Einkommensteuererklärung den Belegabruf für meine Frau hinbekomme. Ich habe seit 2014 eine unbegrenzte Vollmacht (wird im System auch angezeigt), jedoch werden mir die Belege (z.B. zum Abruf) nicht unter "Belegabruf\Abrufen von Belegen" angezeigt. Für meine eigene Identifikation lief der Abruf und das Einlesen einwandfrei, leider nichtfür meine Frau....

    Was mache ich falsch, vielen Dank für einen Tip. :-) Hans
    Zuletzt geändert von Hansonline; 16.05.2016, 16:01. Grund: ist erledigt

    #2
    AW: Belegabrufproblem - wie funktioniert es bei zweiter Identifikation - Vollmacht i.

    ich antworte mir einfach mal selbst, da ich nicht weiß wie man einen Beitrag löscht resp. als erledigt markiert :-(

    Ich habe die Lösung zufällig gefunden, nachdem ich das EST-Formular unter "Aufgaben" aufgerufen hatte und dann auf Belegabruf klickte und so die Eingabemöglichkeit der zweiten Identifikationsnummer sah.... Jetzt hat alles geklappt :-))

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabrufproblem - wie funktioniert es bei zweiter Identifikation - Vollmacht i.

      Die Auswahlmöglichkeit für die zum Belegabruf freigeschalteten IDs bei geöffneter Aufgabe gibt es ohnehin erst seit heuer.

      Insoweit ist es nicht dramatisch, wenn man vergessen hat, wie das im letzten Jahr funktioniert hat.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X