Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 10 aus elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 10 aus elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N klappt nicht

    Hallo,
    Forumbeitrag: Abfindung aus Zeile 10 der Lohnsteuerbescheinigung, wo eintragen? habe ich gelesen, hat leider nicht geholfen.
    Ich habe dasselbe Problem: Eintrag auf der elektronischen LStBescheinigung in Zeile 10 "Ermäßigt besteuerter Arbeitslohn für mehrere Kalenderjahre" ohne LSt. Bei Eintrag in Zeile 10 in Anlage N kommt Fehler, Elster will Einträge in Zeilen 30, 30a und 30b. Wenn ich hier 2014 oder 2015 eintrage, kommt bei der Plausibilitätsprüfung zwar kein Fehler mehr, dafür gibt es aber keine Steuerberechnung mit Verweis auf Versorgungsbezüge (das sind die Zeilen 30 in Anlage N). Es wäre schön, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

    #2
    AW: Zeile 10 aus elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N klappt nicht

    Hallo,

    wenn keine Lohnsteuer oder Soli oder Kirchensteuer erhoben wurde,
    in den Zeilen 11 12 13 der LStB jeweils 0,00 eintragen.
    Dann gibt es bei mir keine Fehlermeldungen.

    Edit:
    sehe gerade, es handelt sich um ElsterOnline Portal.
    Dann die Abfindung in Zeile 17 (Haken zum Übernehmen klicken)
    und ab Zeile 18 die Positionen für Lohnsteuer / Soli / Kirchensteuer
    mit 0,00 und Button 'Berechnen' eintragen.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 19.05.2016, 19:23.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 10 aus elektronischer Lohnsteuerbescheinigung in Anlage N klappt nicht

      Hallo,

      ich hatte genau das gleiche Problem.
      Mit der Zeile 17 hat es funktioniert und auch die Angaben zur Lohnsteuer und Soli und einbehaltenden Kirchensteuer konnten eingegeben werden und wurden übernommen.

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Kommentar

      Lädt...
      X