Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

    Hier steht: "Es bestand 2015 keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus dem aktiven Dienstverhältnis / aus der Tätigkeit

    53 - als Beamter
    54 - als Vorstandsmitglied


    Wenn ich das nicht war, muss ich ja anklicken, ich habe ja als Angestellter keine gesetzliche Rentenversicherungspflicht aus der Arbeit als Beamter erworben...

    Und dann fällt man durch den Plausibilitätscheck... Also zwingt einen dieses Formular zu schwindeln...

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

    Wenn Sie in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert waren oder sind dann ist dies ein Bereich, in dem Sie gar keine Angaben machen dürfen. Dieser Bereicht betrifft nur wie dort auch steht nur Beamte etc.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

      Als ich gemerkt habe, dass ich gar nichts eintragen muss, habe ich meine Angaben wieder entfernt, aber jetzt will Elster unbedingt, dass ich da was eintrage. Jemand eine Ahnung, wie ich da wieder rauskomme?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

        Zitat von Martinx Beitrag anzeigen
        Als ich gemerkt habe, dass ich gar nichts eintragen muss, habe ich meine Angaben wieder entfernt, aber jetzt will Elster unbedingt, dass ich da was eintrage. Jemand eine Ahnung, wie ich da wieder rauskomme?

        Grüße
        Entferne die Anlage Vorsorgeaufwand bei "Elster"!
        Zuletzt geändert von stiller; 12.11.2019, 19:18.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeilen 53 ff

          Danke. Habe ich gerade rausgeworfen und trage neu ein. Ist ja nicht viel.

          Kommentar

          Lädt...
          X