Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifizierungsdatei nicht mehr verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifizierungsdatei nicht mehr verfügbar

    Hallo,
    ich habe das Onlineportal lange nicht genutzt (bzw. nutze es über eine andere Software)und jetzt eine Nachricht vom Finanzamnt erhalten, dass eine Nachricht für mich bereit liegt. Meine Zugangsdaten besitze ich noch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an die Zertifizierungsdatei komme, da diese auf meinem alten Laptop ist. ich habe keine Ahnung, wo oder wie ich diese neu runterladen kann. Kann mir jemand helfen?
    vielen DANK
    Ute

    #2
    AW: Zertifizierungsdatei nicht mehr verfügbar

    Zitat von ustangg Beitrag anzeigen
    auf meinem alten Laptop ist. ich habe keine Ahnung, wo oder wie ich diese neu runterladen kann
    USB-Stick, Dropbox, Netzwerk ... es gibt viele Möglichkeiten.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifizierungsdatei nicht mehr verfügbar

      Zitat von ustangg Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe das Onlineportal lange nicht genutzt (bzw. nutze es über eine andere Software)und jetzt eine Nachricht vom Finanzamnt erhalten, dass eine Nachricht für mich bereit liegt. Meine Zugangsdaten besitze ich noch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an die Zertifizierungsdatei komme, da diese auf meinem alten Laptop ist. ich habe keine Ahnung, wo oder wie ich diese neu runterladen kann. Kann mir jemand helfen?
      vielen DANK
      Ute
      Hallo ustangg,

      wenn du den alten Laptop noch hast und der funktioniert holst du sie dir von dort herüber.
      Wenn der Laptop aber verschrottet ist -> ist der Zugang nicht mehr möglich.
      Du müsstest das alte Konto mit der Sicherheitsfrage löschen und dann einen komplett neuen Registrierungsvorgang durchführen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X