Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

    Hallo,

    einfach Banane ³ .
    Jedes BL kocht igene Suppe. würde mich nicht wundern wenn es noch von FA zu FA im selben BL unterschiedlich wäre.
    Nicht zu glauben

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

      Hallo an alle, die mir auf meinen Post geantwortet haben,

      leider gehen Eure Antworten am Thema vorbei.

      Mein Problem ist, dass die ELSTER-HOTLINE mir antwortet, dass für die Versendung des Aktivierungs-Codes mein Finanzamt zuständig ist, und mir dieses Finanzamt (KÖLN-WEST) antwortet, sie sind nicht zuständig, sondern die ELSTER-HOTLINE. Da beißt sich der Hund aber ganz gewaltig in den Schwanz, und lässt mich im Regen stehen.

      Anne

      Kommentar


        #18
        AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

        Hallo comm,

        der Versand läuft über ein Rechenzentrum, sodass erstmal beide ausgenommen sind.

        Im Finanzamt können die Elsteransprechpartner jedoch nachsehen, wohin dieser Brief gegangen ist.

        Somit müsstest du beim Ansprechpartner in Köln-West die Versandanschrift erfragen. Das sollten die definitiv können.

        Meine Erfahrung in NRW ist, dass bei Irrläufern nur in seltenen Fällen der Brief an das Finanzamt für eine neue Anschrift weitergeleitet wird.

        Deswegen frag erstmal im Finanzamt nach (Hotline ist nicht dafür zuständig nachzugucken wo der Brief hingeht).

        Sollte die Anschrift stimmen und der Brief auf mysteriöse Weise verschwunden gegangen sein auf dem Postweg sollte am besten eine Kontolöschung und eine Neuregistrierung 2-3 Tage später gemacht werden. (Nicht am selben Tag, sonst kanns Probleme geben!!!)

        Falls die Anschrift nicht stimmt müssten die Meldedaten ggfs. korrigiert werden.

        MfG
        LL

        Kommentar


          #19
          AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

          Zitat von comm Beitrag anzeigen
          Hallo an alle, die mir auf meinen Post geantwortet haben,

          leider gehen Eure Antworten am Thema vorbei.

          Mein Problem ist, dass die ELSTER-HOTLINE mir antwortet, dass für die Versendung des Aktivierungs-Codes mein Finanzamt zuständig ist, und mir dieses Finanzamt (KÖLN-WEST) antwortet, sie sind nicht zuständig, sondern die ELSTER-HOTLINE. Da beißt sich der Hund aber ganz gewaltig in den Schwanz, und lässt mich im Regen stehen.

          Anne
          Hallo Anne,

          die Antworten waren schon korrekt aufgrund der Erfahrungen im jeweiligen BL, aber dein Finanzamt ist offensichtlich schlecht informiert oder nicht bereit sich zu informieren.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

            Zitat von DoppelL Beitrag anzeigen
            Hallo comm,

            der Versand läuft über ein Rechenzentrum, sodass erstmal beide ausgenommen sind.

            Im Finanzamt können die Elsteransprechpartner jedoch nachsehen, wohin dieser Brief gegangen ist.

            Somit müsstest du beim Ansprechpartner in Köln-West die Versandanschrift erfragen. Das sollten die definitiv können.

            Meine Erfahrung in NRW ist, dass bei Irrläufern nur in seltenen Fällen der Brief an das Finanzamt für eine neue Anschrift weitergeleitet wird.

            Deswegen frag erstmal im Finanzamt nach (Hotline ist nicht dafür zuständig nachzugucken wo der Brief hingeht).

            Sollte die Anschrift stimmen und der Brief auf mysteriöse Weise verschwunden gegangen sein auf dem Postweg sollte am besten eine Kontolöschung und eine Neuregistrierung 2-3 Tage später gemacht werden. (Nicht am selben Tag, sonst kanns Probleme geben!!!)

            Falls die Anschrift nicht stimmt müssten die Meldedaten ggfs. korrigiert werden.

            MfG
            LL
            Hallo DoppelL

            Deine Antwort ist ja schön und gut, bringt aber nichts. Ein Konto das ich noch nicht habe kann ich auch nicht löschen. Meine Adresse hat sich nicht geändert, und wenn sie Geld von mir wollen, finden sie sie auch. Für mich hat das was mit Inkompetenz und Missachtung des Bürgers zu tun. Ich warte übrigens noch immer auf den Brief. Anmeldung am 12. Mai 2016!

            Anne

            Kommentar


              #21
              AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

              Hallo Anne,

              da der Brief jetzt noch nicht da ist, kommt er auch nicht mehr. Das Konto hast Du bereits mit Schritt 1 der Registrierung angelegt, es existiert also. Ich würde wirklich eine nochmalige Registrierung empfehlen, nach Löschung des bisherigen Kontos. In anderen hier geschilderten Fällen kommt Post regelmäßig nicht beim Empfänger an, vielleicht hier auch?

              Kommentar


                #22
                AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

                Hallo V.Liersee,

                danke für Deine Antwort. Wer garantiert mir, dass es dann funktioniert? Ich habe mit denen die Faxen dicke. Das Finanzamt Köln-West und das Ministerium in NRW antworten mal nicht mehr auf meine Mails. Das ist aber ganz bürgerfreundlich. Die sind ganz einach nicht bereit Fehler und Inkompetenz einzugestehen. Fragt sich nur, wie man denen SteuerCD's überlassen kann.
                Anne

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wer verschickt den Aktivierungs-Code?

                  Finanzamt und Finanzministerium sind beide nicht der richtige Ansprechpartner, auch wenn ersterer zumindest lt. ELIAS als Kontakt bei Registrierungsproblemen dienen sollte. Das Rechenzentrum wird für NRW als Alternative genannt: http://www.rzf-nrw.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X