Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zu Versorgungsbezügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zu Versorgungsbezügen

    Hallo,
    ich stecke bei meiner Lohnsteuererklärung fest. Bei Anlage N soll ich unter Pkt. 3 Versorgungsbezüge eintragen: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten) (Euro).

    Aber was soll ich denn hier eintragen. Sonst steht doch immer daneben "laut Nr. ?? der Lohnsteuerbescheinigung. Und eine 0 akzeptiert er nicht.

    Weiß jemand die Antwort?

    #2
    AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

    Mit welcher Anwendung machst du deine Einkommensteuererklärung? Mit ElsterFormular oder im ElsterOnline-Portal (was ich vermute!) oder mit anderer Steuersoftware?

    Wenn du keine Versorgungsbezüge erhältst, darfst du dort und in allen anderen Zeilen, die Versorgungsbezüge betreffen, nichts eintragen, auch keine 0,00!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

      Hallo Charli, danke für die Antwort. Ja ich bin in "Elster-Online" unterwegs. Ich habe den Bruttoarbeitslohn eingegeben, Lohnsteuer und Soli. Und ich vermute, dass in dieses doofe Feld die Kirchensteuer gehört. Ich bin aber ausgetreten und das Feld auf der Lohnsteuerkarte ist leer. Aber das System sagt; "Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
      Was soll ich denn tun?
      Gruß
      Heike

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

        Es sieht so aus, als hättest du einen Steuerabzugsbetrag in eine falsche Zeile eingetragen!

        Alle Lohnsteuerabzüge vom laufenden Bruttolohn sind auf Seite 2 der Anlage N einzutragen, das sind die Zeilen 7 und 8. Zeile 9 wäre dann die Kirchensteuer, die für dich nicht einschlägig ist!

        Möglicherweise hast du in Zeile 18 ff auf Seite 3 Steuerabzugsbeträge eingetragen? Das ist falsch, es sei denn, du hättest Entschädigungen oder Versorgungsbezüge für mehrere Jahre bekommen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

          Hallo Charli,
          ich verzweifle gleich. ich habe die anderen Zeilen gecheckt. Da hab ich nirgendwo was eingetragen, was da nicht hingehört.

          Aber schönen Trotzdem. Ich werde morgen mal die Hotline anrufen.
          Schönen Abend noch
          Heike

          Kommentar


            #6
            AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

            ich verzweifle gleich. ich habe die anderen Zeilen gecheckt. Da hab ich nirgendwo was eingetragen, was da nicht hingehört.
            Auch keine Nullen? Und viel Erfolg bei der Hotline!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

              Hallo,

              @Heike B,

              merkst du nicht, dass du im falschen Unterforum bist ?
              Dieses Unterforum ist für Arbeitgeber (steht gleich oben bei den Erklärungen)

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: Angaben zu Versorgungsbezügen

                Hallo Heike B,

                um andere Hilfesuchende nicht zu verwirren, sollte man schon schauen, wo man sein Problem vorträgt.
                Ich verschiebe mal ins passende Unterforum.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X