Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

    Wo trage ich die Werbungskosten ein,
    bei der Einnahmeüberschussrechnung?

    oder soll ich eine Anlage N einfügen??

    #2
    AW: freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

    Kommt darauf an, ob die Tätigkeit zukünftig als Angestellter oder selbständig ausgeübt werden soll.

    Falls selbstständig : dann brauchst du eine 2. Anlage EÜR, da für jede Tätigkeit eine separate Gewinnermittlung einzureichen ist.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

      das steht jetzt noch nicht fest, da ich ja noch nicht als Lehrer arbeite
      Als Lehrer ist man wahrscheinlich nicht selbständig oder?
      Das kommt auf der Arbeitsvertag an.

      Ich mache alles in eins.

      Kommentar


        #4
        AW: freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

        Wie gesagt, dann entweder Anlage N oder in eine 2. Anlage EÜR.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: freiberuflicher Bildhauer, und Zweitstudium zum Kunsterzieher Werbungskosten

          Als Lehrer ist man wahrscheinlich nicht selbständig oder?
          In der Regel werden Lehrer angestellt bzw. in einigen Bundesländern sogar noch verbeamtet. Mit der Anlage N machst du deshalb jedenfalls nichts falsch!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X