Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM Dateifehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM Dateifehler

    Hallo - ich bin neu in dem Forum und der Verzweiflung nahe ! Wer kann helfen: ich nutze ElsterFormular - das speichern und alles klappt, wenn ich dann allerdings Dateien wieder öffnen möchte, so kommt folgende Fehlermeldung:

    Unbekannte Dateiversion: "-1"

    Die Datei "ELSTAM_ptw.elfo" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr
    Revision:
    19290
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    810

    Ich habe nun auch schon die Hotline kontaktiert - diese hat mir dazu geraten, die ganze Elster-Software neu zu installieren - habe ich auch schon zweimal ohne Erfolg gemacht...
    Die Dame an der Hotline hat allerdings diesen Fehler auch noch nie gekannt

    Kann mir jemand helfen ??

    Gruß
    Hartmut

    #2
    AW: ELSTAM Dateifehler

    Habe es mal verschoben, da Du ja gerade NICHT mit dem Elsteronlineportal arbeitest.

    Ich stochere zugegebenermaßen etwas im Trüben, aber der Dateiname mit "ELSTAM" könnte darauf hinweisen, dass Du als ArbeitGEBER versuchst irgendetwas mit Lohnsteuerbescheinigungen Deiner ArbeitNEHMER zu machen. Sag uns bitte mal, was Du überhaupt vorhast. Willst Du ggf. Deine Einkommensteuererklärung erledigen (für welches Jahr ?) und bist in den falschen Programmteil geraten ? Das würde zwar den Fehler nicht beheben, ggf. braucht Dich aber der Fehler gar nicht zu interessieren.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTAM Dateifehler