Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Hallo Zusammen,

    der Email vom Elster-Portal v. 17.5.2016 betreff ElsterOnline-Portal Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf
    folgend möchte ich mich nicht schon wieder mit einer neuen Kennung anmelden sondern einfach mein Zertifikat
    verlängern.

    Dort steht im Absatz weiter unten "Nach dem Login wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihr Zertifikat zu verlängern."

    Sehe ich nirgends nach dem Login.

    -
    Christoph

    P.S. Muß mal wieder darauf hinweisen, daß es erst wieder nach drei Versuchen gelungen ist, hier einen Beitrag zu posten. Bis ich herausgefunden hatte,
    daß ein doppelter - - (ohne Zwischenraum) nicht erlaubt ist. "So muß Technik nicht"
    Zuletzt geändert von ck; 10.06.2016, 11:47.

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Hallo ck,

    wie lange ist denn das Zertifikat noch gültig ?
    Siehst du doch auf deiner Startseite.

    Hast du eventuell zwei Zertifikate -> weil du schreibst ....ich will mich nicht schon wieder neu anmelden.....
    Normalerweise wird bei der Mail auch das Konto benannt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo ck,

      wie lange ist denn das Zertifikat noch gültig ?
      Siehst du doch auf deiner Startseite.

      Hast du eventuell zwei Zertifikate -> weil du schreibst ....ich will mich nicht schon wieder neu anmelden.....
      Normalerweise wird bei der Mail auch das Konto benannt.

      Tschüß
      Gut erkannt. Das stimmt tatsächlich.
      Ich hatte zwei Zertifikate. Mein erstes Zertifikat läuft noch bis 26.6.2016.
      Aber jetzt sehe ich gerade: Die Email vom Portal bezieht sich auf das erste Zertifikat.
      Damals hatte ich die PIN vergessen und mußte mich noch mal registrieren.

      Bin jetzt mit dem zweiten login eingeloggt. Da steht jetzt, daß ich mich noch bis 17.9.2016 einloggen kann.
      Von dem Datum ist auch die Zertifikatsdatei.
      Dazu habe ich aber noch keine Email bekommen.
      Ich nehme an 17.5. - 26.6., dann werde ich anfang August die Email für das zweite Zertifikat erhalten.

      Scheint somit geklärt. Dann werde ich einfach noch etwas warten.

      Danke und grüße
      Christoph

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern

        Hallo ck,

        die Mails kommen 90, 60 und 30 Tage vorher -> d.h. du dürftest für dein jetzt verwendetes nächste Woche auch die erste Erinnerung bekommen.

        So ein Zertifikat ist ja drei Jahre gültig und wenn man schon 90 Tage vorher verlängert verkürzt man sich ja die Laufzeit, weil das alte ist dann hinfällig.
        Ich warte immer bis zum letzten Monat und verlängere dann.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern

          Servus,
          die Meldung, ich solle meine Zertifikat verlängern, habe ich auch bekommen. Habe auch brav den Button geklickt und eine neue Datei gespeichert. Login erfolgt mit neuer Datei und neuem Paßwort. Trotzdem kommt die Meldung, dass das Zertifikat am 3. September abläuft und verlängert werden müsste. Wenn ich den Button verlängern klicke, kommt "Zertifikat importieren" ohne eine Möglichkeit, irgendwo zu klicken. Was muss ich tun?
          Danke im voraus
          lorika

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat verlängern

            Hallo lorika,

            wenn du dein Zertifikat verlängert hast -> entsteht eine neue *.pfx Datei.
            Aber bei einem Login mit dem neuen Zertifikat kann dies nicht mehr erscheinen, dass du noch verlängern musst.

            Vielleicht schaust du dir das mal an ->http://blog.elster.de/wordpress/?p=966


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat verlängern

              Vielen Dank, ich habe jetzt die Hotline benutzt, dort wurde mir freundlichst, kompetent und sofort geholfen.
              Wegen der Sicherheitseinstellungen meines PCs war die Seite unvollständig erschienen.

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikat verlängern

                Hallo lorika,

                danke für die Rückmeldung -> gut, dass es auch positive Erfahrungen mit der Hotline gibt.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X