Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N fehlt?

    Ich mache meine Steuererklärung gerade zum ersten mal, daher auch schon einige Tage überfällig, bis man denn alles verstanden und registriert hat....

    Jedenfalls habe ich im ersten Schritt schon herausgefunden, für mich gilt Anlage N. Leider ist sie in der Auswahl der möglichen Anlagen bei mir nicht vorhanden? Hat vielleicht jemand dieses Problem auch schon gehabt, und ich habe es nur noch nicht finden können?

    #2
    AW: Anlage N fehlt?

    Hallo,

    wenn es wirklich die Software ElsterFormular ist....
    links unten sind Anlagen die durch Doppelklick oder mit rechte Maustaste - Dialog hinzuzufügen sind.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N fehlt?

      Dieses Problem ist mir gänzlich unbekannt.

      Man legt zuerst eine neue Einkommensteuererklärung an.

      Bei ElsterFormular hat man dann 2 Möglichkeiten, die benötigten Anlagen der Erklärung hinzuzufügen.

      Entweder über das Fenster links unten weitere Vordrucke oder über das Menü Vordrucke und das entsprechende Untermenü.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N fehlt?

        Asche auf mein Haupt... bin natürlich falsch, hab mich verlesen, muß das wohl eher bei Elster Online einstellen... sorry... hatte ich echt falsch gelesen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N fehlt?

          Im ElsterOnline-Portal werden aber alle Anlagen über Anlagen hinzufügen / entfernen auch zur Auswahl angeboten.
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N fehlt?

            Bei mir ist da eine größere Auswahl, aber Anlage N ist eben nicht dabei...

            http://i33.photobucket.com/albums/d6...Co/Elster1.jpg

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N fehlt?

              Und was ist "Anlage N mit Anlage VL " ? Früher sagte man dazu "Obermenge"
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N fehlt?

                Bei mir ist da eine größere Auswahl, aber Anlage N ist eben nicht dabei...
                Anlage N mit Anlage VL ist doch dabei! Den VL-Teil musst du ja nicht ausfüllen!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage N fehlt?

                  Ok, mir war jetzt nicht klar, woher ich wissen sollte, welche der Anlagen N da nun auszufüllen sind.

                  Dann gucke ich mal, ob ich jetzt wenigstens etwas weiter komme. Lieben Dank.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage N fehlt?

                    Warum hast Du dann nicht mal reingeschaut in die Dinger und das falsche dann ggf. gelöscht ? Ich denke, das wäre schneller gegangen als der Thread hier.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage N fehlt?

                      Weil ich es, wie erwähnt, zum ersten Mal mache, und keine Ahnung gehabt hätte, woran ich erkenne, ob ich eine falsche Anlage ausfülle oder nicht.

                      Ich habe mir halt gedacht, dass ein Forum, indem andere erfahrene User schreiben, mir dort schneller helfen kann. Mittlerweile ist mein Eindruck leider, dass hier Fragen scheinbar eher unerwünscht sind?!

                      Nachdem ich jetzt jemanden gefunden habe, der mir helfen wird, ist alles auszufüllen, werde ich hier keinen mehr belästigen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage N fehlt?

                        Mittlerweile ist mein Eindruck leider, dass hier Fragen scheinbar eher unerwünscht sind?!
                        Deine Fragen sind jeweils innerhalb weniger Stunden beantwortet worden. Dass du das Thema fälschlich unter ElsterFormular gestartet hast, dafür können wir doch nichts.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage N fehlt?

                          Zitat von noame Beitrag anzeigen

                          Nachdem ich jetzt jemanden gefunden habe, der mir helfen wird, ist alles auszufüllen, werde ich hier keinen mehr belästigen.
                          Du hast das richtig gemacht! Als Einsteiger/Anfänger in dem Thema gibt es 2 Möglichkeiten:
                          - stundenlanges probieren (und Frustbildung)
                          - im Forum nachfragen

                          Da dies aber "Anfängerfragen" sind werden die tlw. von den Profis evtl. herablassend beantwortet. (Nach dem Motto: das weis man doch!)
                          Zumindest kann dies so empfunden werden.

                          Ich denke, wichtig ist, dass einem geholfen wird und auch in diesem Forum ist es so: die Tonlage und Stimmung der Beteiligten lässt sich nicht darstellen.

                          Kommentar


                            #14
                            Anlage N fehlt bei mir auch.

                            Das Hauptformular konnte ich bei Elster Online problemlos ausfüllen und abspeichern. Nun aber finde ich weder Anlage N noch Anlage Kind noch Anlage Vorsorgeaufwand. Wenn ich bei "meine Formulare" auf "neue Formulare" klicke, bekomm ich eine schöne Auswahl, allerdings ohne die genannten. Hilfe !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage N fehlt?

                              Vielleicht hilft dieser Link:

                              https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....%C3%A4rung.pdf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X