Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerbehebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerbehebung

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade.
    Mir wird ein Fehler angezeigt bei der Anlage Versorgungsaufwand. Zeilen 4 und 8 müssen ausgefüllt werden. Zeile 8 habe ich vergessen. Ich weiß was ich da reinschreiben muss, kann das Feld aber nicht editieren. Der Fehler zeigt mir die beiden Felder an. Ich komme aber nicht in das Feld um den Wert dort einzutragen. Was muss ich tun???
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    #2
    AW: Fehlerbehebung

    Hallo,

    wäre auch schön zu erfahren, womit du deine erklärung machst.Dann wäre auch gezielte Hilfe leichter möglich.
    Mit -Allgemein und Projekt- sicher nicht

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerbehebung

      Wenn sich die Felder nicht editieren lassen, spricht alles für ElsterFormular.

      Die Werte sind in die Lohnsteuerbescheinigung am Anfang der Anlage N unter den Nummern 22 und 23 einzutragen. Sie werden dann automatisch in die Zeilen 4 und 8 der Anlage Vorsorgeaufwand übernommen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlerbehebung

        Hallo,

        Danke Charlie24

        ohne dich wäre ich nie darauf gekommen.
        Ich habe halt gedacht die Möglichkeit könnte auch bei kommerziellen Programmen bestehen.(Ironie off)
        Was wäre dieses Forum ohne deine besserwisserischen Beiträge

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlerbehebung

          Tausend Dank Charlie24,
          du hast mir den Tag gerettet! Der Fehler ist behoben!
          Ich dachte im Elsterforum geht es immer um Elster, daher hab ich das nicht explizit dazu geschrieben.
          Vielen Dank und herzliche Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlerbehebung

            Zitat von Steffi 1966 Beitrag anzeigen
            Ich dachte im Elsterforum geht es immer um Elster
            Natürlich! Es gibt viele verschiedene Softwareprodukte mit Elster-Schnittstelle.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlerbehebung

              Zitat von Steffi 1966 Beitrag anzeigen
              Tausend Dank Charlie24,
              du hast mir den Tag gerettet! Der Fehler ist behoben!
              Ich dachte im Elsterforum geht es immer um Elster, daher hab ich das nicht explizit dazu geschrieben.
              Vielen Dank und herzliche Grüße
              Du hast uns leider immer noch nicht Deine Software verraten!
              Kommt da noch was - nach ELSTER??
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlerbehebung

                Kommt da noch was - nach ELSTER??
                Das war die Antwort auf die Nachfrage von @Figul:

                Ich dachte im Elsterforum geht es immer um Elster, daher hab ich das nicht explizit dazu geschrieben.
                Genau wegen solcher Antworten frage ich nur noch ausnahmsweise nach, auch wenn das @Figul als besserwisserisch einstuft.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlerbehebung

                  Hallo,

                  @Charlie24

                  Zitat:
                  wäre auch schön zu erfahren, womit du deine erklärung machst.Dann wäre auch gezielte Hilfe leichter möglich.
                  Mit -Allgemein und Projekt- sicher nicht

                  Die Nachfrage kam doch wohl von mir, von dir kam einfach eine Annahme

                  Hier wird versucht heue Fragesteller darauf hinzuweisen, möglichst präzise Fragen zu stellen und ein dafür passendes Unterforum auszuwählen.
                  Dir ist das aber völlig egal. Hauptsache du bringst etwas unter.


                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlerbehebung

                    Hier wird versucht heue Fragesteller darauf hinzuweisen, möglichst präzise Fragen zu stellen und ein dafür passendes Unterforum auszuwählen.
                    Die Antwort der TE - ... im Elsterforum geht es immer um Elster - zeigt aber doch, dass das häufig ein vergebliches Unterfangen ist!

                    Meine Annahme, dass es um ElsterFormular geht, beruhte doch nicht auf einer Spekulation, wie du unterstellst, sondern darauf, dass ich die bekanntesten kommerziellen Programme schon mal bei Bekannten gesehen habe.
                    Da wird nun mal im Interview-Modus und nicht direkt in die Formulare eingegeben. Und das EOP konnte es sowieso nicht sein, da können die fraglichen Felder bekanntlich direkt ausgefüllt werden.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X