Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahkosten während dem dualen Studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahkosten während dem dualen Studium

    Hallo zusammen,

    ich absolviere gerade ein duales Studium und habe einige Fragen über die Fahrkosten.
    Ich studiere 4 Jahre lang. 6 Semester lang an der Hochschule(60km) und die restliche Zeit bin ich in der Ausbildung(30km) oder im Betrieb(45km).
    Da ich in den ersten Jahren keine bzw. später nur sehr geringe Lohnsteuern zahle, wollte ich fragen, ob ich die Fahrkosten nach dem dualen Studium absetzen kann.
    Nach den 4 Jahren habe ich meinen Bachelor und einen IHK-Abschluss, ich erlerne also neben dem Studium auch einen Beruf.

    Meine Fragen im Überblick:
    - kann ich die Kosten später absetzen?
    - muss ich ein genaues Fahrtenbuch führen oder reicht es wenn ich weiß, wann ich wo war (mit Belegen)
    - was muss ich sonst beachten

    Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon und im Internet findet man leider nichts genaues, da das duale Studium ja schon eine Ausnahme darstellt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Anton

    #2
    AW: Fahkosten während dem dualen Studium

    Hallo,

    Du findest nichts zu dem Thema?
    Kann ich nicht glauben. Geschätzte 1000 Antworten allein im Elsteranwenderforum. Ich glaube, du willst dir die Suche sparen.
    Dennoch : https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/...-absetzen.html

    Kosten kannst du nur in dem Jahr absetzen in dem sie entstanden sind. Ergo: NIX mit ansammeln

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X