Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

    Guten abend,

    Ich bekomme die email, dass die Frist zum Abschluss der Registrierung für mein Konto angeblich abläuft:

    "Sehr geehrte/r ElsterOnline-Nutzer/in,

    Sie haben eine Registrierung am ElsterOnline-Portal begonnen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung bis 03.07.2016 abgeschlossen sein muss. Nach diesem Termin werden die Aktivierungsdaten ungültig. Es ist eine erneute Registrierung von Beginn an notwendig.

    Der Kurzname Ihres betroffenen Benutzerkontos lautet: [xyz]

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Finanzverwaltung


    Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen zu ELSTER haben, so kontaktieren Sie bitte unsere Hotline oder fragen Sie ELIAS, unseren virtuellen Auskunftsassistenten: https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp. Sollten Sie den Link in dieser E-Mail nicht anklicken können, kopieren Sie ihn bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers und betätigen Sie anschließend die Eingabetaste."

    Wenn ich mich am Elster-Online-Portal anmelde, finde ich bei der Gültigkeit jedoch folgende Informationen:

    "Sie können bis zum 02.04.2019 um 20:24 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
    Ihr Zertifikat ist bis zum 06.04.2019 um 20:24 Uhr gültig.
    Sie können sich bis zum 06.04.2019 um 20:24 Uhr bei ElsterOnline einloggen."

    Ja was denn nun?

    Viele Grüße,
    Martin

    #2
    AW: ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

    Hallo,

    wurde vor einiger Zeit eine zweite Registrierung angestossen und noch nicht vollendet?

    Der Kurzname Ihres betroffenen Benutzerkontos lautet: [xyz]
    Anhand dieses Kontokurznamens müsste das herauszufinden sein.
    Wenn Sie sich erfolgreich einloggen können, haben Sie ein für die nächsten 3 Jahre einen gültigen Zugang.
    Der Name dieses Kontos müsste direkt auf der eingeloggten Seite sichtbar sein.
    Wenn das aktive Konto durch eine Registrierung mit der Steuer-ID geschaffen wurde,
    geht diese Art sowieso nur einmal. Wenn Sie kein 2. anderes Konto brauchen, die Mail einfach ignorieren.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

      Da hast Du wohl mehr als eine Registrierung.
      Die eine läuft ab und wird gelöscht, die 2. bleibt gültig..

      Zitat von maehschaf Beitrag anzeigen
      Guten abend,

      Ich bekomme die email, dass die Frist zum Abschluss der Registrierung für mein Konto angeblich abläuft:

      "Sehr geehrte/r ElsterOnline-Nutzer/in,

      Sie haben eine Registrierung am ElsterOnline-Portal begonnen. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung bis 03.07.2016 abgeschlossen sein muss. Nach diesem Termin werden die Aktivierungsdaten ungültig. Es ist eine erneute Registrierung von Beginn an notwendig.

      Der Kurzname Ihres betroffenen Benutzerkontos lautet: [xyz]

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre Finanzverwaltung




      Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen zu ELSTER haben, so kontaktieren Sie bitte unsere Hotline oder fragen Sie ELIAS, unseren virtuellen Auskunftsassistenten: https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp. Sollten Sie den Link in dieser E-Mail nicht anklicken können, kopieren Sie ihn bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers und betätigen Sie anschließend die Eingabetaste."

      Wenn ich mich am Elster-Online-Portal anmelde, finde ich bei der Gültigkeit jedoch folgende Informationen:

      "Sie können bis zum 02.04.2019 um 20:24 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
      Ihr Zertifikat ist bis zum 06.04.2019 um 20:24 Uhr gültig.
      Sie können sich bis zum 06.04.2019 um 20:24 Uhr bei ElsterOnline einloggen."

      Ja was denn nun?

      Viele Grüße,
      Martin
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

        @stiller, Basteltyp: Danke für Eure Hilfe!

        Tatsächlich ist es so gekommen:

        "wir haben am 03.07.2016 Ihr Benutzerkonto mit dem Kurznamen [xyz] beim ElsterOnline-Portal gelöscht, da Sie die Registrierung nicht innerhalb der dafür vorgesehenen Zeitspanne abgeschlossen haben.

        Beachten Sie bitte, dass nur das Benutzerkonto mit dem Kurznamen [xyz] gelöscht wurde. Sofern Sie weitere Benutzerkonten bei ElsterOnline besitzen, sind diese weiterhin für Sie verfügbar."

        Der Login mit dem Konto klappt nach wie vor wunderbar. Mehrere parallele Registrierungen - sowas kannte ich vor Elster gar nicht. ;-)
        Wie dem auch sei - verwirrt und glücklich - Euer Martin

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterOnline-Portal: Frist fuer Abschluss der Registrierung laeuft ab

          Zitat von maehschaf Beitrag anzeigen
          Mehrere parallele Registrierungen - sowas kannte ich vor Elster gar nicht.
          Hab ich bei verschiedenen Anbietern.

          Kommentar

          Lädt...
          X