Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zertifikatsdatei

    Hallo,

    Das geht doch auch ohne Zertifikat. Wo ist dein Problem?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Zertifikatsdatei

      Das wurde ihr schon erklärt. Keine Ahnung, warum sie das nicht will.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post214835
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Zertifikatsdatei

        Hallo, ich habe ein neues Konto bei Elster und per Post jetzt den Brief mit dem Auth-Code bekommen, zertifikationsdatei erstellt und runtergeladen, das hat alles geklappt, dann wollte ich die Formulare neu runterladen, habe ich getan, aber ich finde nur die Formulare die zu meinen alten Konto gehören, neue Formulare sind nicht da.

        Muß ich alles was alt ist löschen ? Ich arbeite mit Windows7.

        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #19
          AW: Zertifikatsdatei

          Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
          dann wollte ich die Formulare neu runterladen
          Was heißt das? Du lädtst bei Elster keine Formulare runter, die Du dann ausfüllst, sondern Du gibst die Steuererklärung elektronisch ab.

          Kommentar


            #20
            AW: Zertifikatsdatei

            Hallo, hier habe ich runtergeladen https://www.elster.de/elfo_down.php wo bekomme ich den sonst die Formulare her ?

            Ich wollte eigentlich wissen ob ich alles von meinen PC löschen soll was mit meinen alten Benutzerkonto bei Elster zu tun hat.

            Gruß Brigitte

            Kommentar


              #21
              AW: Zertifikatsdatei

              Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
              Hallo, hier habe ich runtergeladen https://www.elster.de/elfo_down.php
              Achso, dass Programm hast Du also runtergeladen!

              Bitte unterscheide zwischen ElsterOnline-Konto (mit Zertifikat) und Software. Auf keinen Fall solltest Du Dein Konto und Dein Zertifikat löschen, es sei denn Du würdest es nicht mehr brauchen oder es wäre abgelaufen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
              ich finde nur die Formulare die zu meinen alten Konto gehören
              Die Software gehört nicht zu einem bestimmten Zertifikat. ElsterFormular enthält Formulare für bestimmte Steuerarten (Einkommensteuer, Umsatzsteuer etc.) und verschiedene Zeiträume (2014, 2105, 1. Quartal 2016 etc.)

              Kommentar


                #22
                AW: Zertifikatsdatei

                Ich wollte eigentlich wissen ob ich alles von meinen PC löschen soll was mit meinen alten Benutzerkonto bei Elster zu tun hat.
                Du musst gar nichts löschen, deine alte Zertifikatsdatei hast du ja auf deinem PC ohnehin nicht mehr gefunden. Das wäre die einzige Datei, die man nach Eröffnung eines neuen Kontos löschen sollte.

                Deine mit ElsterFormular erstellten und gespeicherten Steuererklärungen aus den Vorjahren haben mit dem alten Konto nicht wirklich etwas zu tun, die kannst du also auch behalten, wenn du das willst.

                Das Vorjahr sollte man schon wegen der Möglichkeit der Datenübernahme nicht löschen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zertifikatsdatei

                  wollte eben ans Finanzamt übermitteln mit der gültigen Zertifikatsdatei und die Pin, da kommt diese Meldung:
                  Fehler: Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.

                  Was ist das jetzt wieder das alte Benutzerkonto wurde doch gelöscht, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bis zum 30.07.16 habe ich noch Zeit sagt das Finanzamt.

                  Gruß Brigitte

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zertifikatsdatei

                    Dieser 'Fehler' wurde jetzt wirklich oft genug im Forum erklärt. Das Suchdfeld befindet sich immer noch oben rechts.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zertifikatsdatei

                      Hallo, genau um 0.34Uhr habe ich die Datenübermittlung gemacht, mein Fehler war, daß ich mich nach der Registrierung nicht eingeloggt hatte, jetzt ist alles gut und ich bedanke mich für Eure Hilfe.

                      Gruß Brigitte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X