Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

    Das Zertifikat war abgelaufen, habe ein neues beantragt, Mail mit Aktivierungs-ID erhalten, warte auf Post mit mit Aktivierungscode. Die USt-Voranmeldung ist fällig, wie kann ich diese in der Zwischenzeit fristgerecht ohne Zertifikat machen?

    #2
    AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

    Hallo,

    wie hier schon angemerkt
    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post155813
    ist eine unauthentifizierte Übermittlung nicht mehr möglich.
    Vielleicht können Sie durch Rücksprache mit Ihrem Sachbearbeiter ein paar Tage Aufschub erwirken.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

      Vielen Dank, so hatte ich das schon befürchtet. Was passiert denn wenn ich die Umsatzsteuervoranmeldung später abgebe (und auch zahle, natürlich)?

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

        Zitat von Thomm Beitrag anzeigen
        Was passiert denn wenn ich die Umsatzsteuervoranmeldung später abgebe (und auch zahle, natürlich)?
        Über einen Verspätungszuschlag kann das Forum nicht entscheiden.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wie hier schon angemerkt
          ist eine unauthentifizierte Übermittlung nicht mehr möglich.
          Vielleicht können Sie durch Rücksprache mit Ihrem Sachbearbeiter ein paar Tage Aufschub erwirken.
          @Thomm:
          Beantrage bitte eine Fristverlängerung wegen Neuregistrierung bei Deinem Finanzamt.
          Klappt bisher ohne Probleme.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

            Hallo Thomm,

            dass das Zertifikat abläuft-> da wirst du 90, 60 und 30 Tage davor darauf hingewiesen, warum kann man diese Hinweise nicht beachten und sich damit auch die Neuregistrierung sparen ?

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikat abgelaufen neu beantragt warte auf Brief-Info USt Voranmeldung fällig

              Danke euch, ich hab ein neues Zertifikat erhalten, das ging sehr schnell mit der Code-Zusenduhng (3 Tage). Jetzt passt es.

              Holzgoe, die Hinweise auf den Zertifikatsablauf hatte ich mißachtet, nachdem die dort angebotene Verlängerung technisch irgendwie nicht geklappt hat, und ich außerdem dachte, dies beträfe ElsterOnline, daß es das selbe ist wie für ElsterFormular war mir nicht klar. Das macht man halt nur alle 2,3 Jahre, da kann es schon mal sein, daß man nicht den kompletten Überblick behält.

              Kommentar

              Lädt...
              X