Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Sicherheitssticks zusammenführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Sicherheitssticks zusammenführen

    Hallo,

    ich habe 2 Sicherheitssticks jeweils als Organisationszertifikat unter meiner St.Nr. registriert. Kann ich diese irgendwie zusammenführen (gemeinsam als quasi einen Zugang nutzen). Ziel ist z.B. E-Belege für Steuererklärungen von mehreren Arbeitsplätzen zu nutzen. Dabei sollte egal sein, mit welchem Stick die Rechte beantragt wurden => mit beiden Sticks (wahllos) Rechte beantragen + Daten abrufen ....

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke und Grüße

    #2
    2 Sicherheitssticks zusammenführen

    Hallo,

    ich habe 2 Sicherheitssticks jeweils als Organisationszertifikat unter meiner St.Nr. registriert. Kann ich diese irgendwie zusammenführen (gemeinsam als quasi einen Zugang nutzen). Ziel ist z.B. E-Belege für Steuererklärungen von mehreren Arbeitsplätzen zu nutzen. Dabei sollte egal sein, mit welchem Stick die Rechte beantragt wurden => mit beiden Sticks (wahllos) Rechte beantragen + Daten abrufen ....

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke und Grüße



    Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Sicherheitssticks zusammenführen

      Ich fasse die Beiträge mal zusammen wegen Doppelposting.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: 2 Sicherheitssticks zusammenführen

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Ich fasse die Beiträge mal zusammen wegen Doppelposting.
        Jedenfalls kann man zwei Postings zusammenführen


        (Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen, denn meine Vermutung würde wohl eher nicht helfen)

        Kommentar


          #5
          AW: 2 Sicherheitssticks zusammenführen

          Hallo Fragen187,

          zwei Sticks heißt es bestehen zwei Konten und zwei Zertifikate, da kannst du nichts zusammenführen.

          Konntest du dich wirklich mit deiner Steuernummer zweimal registrieren ?

          Für deine Zwecke, du willst von verschiedenen Arbeitsplätzen zugreifen ->hätte es durchaus gereicht ein kostenloses Softwarezertifikat zu erstellen und als Kopie auf einen normalen Stick zu bringen und dann kannst du immer auf ein und dasselbe Konto zugreifen.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X