Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeitkrank | PKV | AG Anteil vom AN gezahlt | Außergewöhnliche Belastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langzeitkrank | PKV | AG Anteil vom AN gezahlt | Außergewöhnliche Belastung?

    Hallo,
    habe eine schlichte Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid, hat eine Quelle oder einen weiterführenden Link?
    Ich war 2015 für einige Zeit aus der Lohnfortzahlung (länger als 42 Tage krank gewesen). Habe als privat Krankenversicherte dann Krankentagegeld erhalten. Musste in dieser Zeit neben meinem üblichen eigenen Arbeitnehmeranteil auch den Arbeitgeberzuschuss zur PKV weiterbezahlen.

    Frage: Kann ich diese Mehrkosten als außergewöhnliche Belastung oder sonstwie steuerlich anführen? Freue mich über jeden weiterführenden Tip,
    Danke im Voraus.
    Libola

    #2
    AW: Langzeitkrank | PKV | AG Anteil vom AN gezahlt | Außergewöhnliche Belastung?

    Der absetzbare Anteil steht auf der Bescheinigung der privaten Krankenversicherung.

    Einzutragen auf der Anlage Vorsorgeaufwand.

    Mit außergewöhnlichen Belastungen hat das nichts zu tun.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Langzeitkrank | PKV | AG Anteil vom AN gezahlt | Außergewöhnliche Belastung?

      Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
      Der absetzbare Anteil steht auf der Bescheinigung der privaten Krankenversicherung. Einzutragen auf der Anlage Vorsorgeaufwand.
      Mit außergewöhnlichen Belastungen hat das nichts zu tun.
      Vielen Dank! Fiele das dann unter Basisversorgung oder sonstige Vorsorgeaufwendungen? BG Libola

      Kommentar


        #4
        AW: Langzeitkrank | PKV | AG Anteil vom AN gezahlt | Außergewöhnliche Belastung?

        Zitat von Libola65 Beitrag anzeigen
        Vielen Dank! Fiele das dann unter Basisversorgung oder sonstige Vorsorgeaufwendungen? BG Libola
        Das steht doch auf der Bescheinigung!
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X