Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Eingabe KST 1 A 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Eingabe KST 1 A 2015

    Hi Folks,

    ich habe bei der Überprüfung der Angaben KST 1A 2015 folgende Fehlermeldung:

    "Aktueller Fehler in Bearbeitung

    Es muss entweder der Vordruck KSt 1 F oder der Vordruck KSt 1 Fa abgegeben werden.
    Die Körperschaft ist vollumfänglich von der Körperschaftsteuer befreit."

    Die GmbH ist weder steuerbefreit noch habe ich eine KST-Befreiung markiert.
    Daten aus dem Vorjahrübernommen (da hat´s geklappt) und nur die Zahlen angepasst.

    Komme mit der o.a. Fehlermeldung natürlich nicht weiter (Senden).

    Ich hab kein Plan woran es liegt.
    verwendete Formulare
    KST 1A
    Anlage A
    Anlage WA

    Wer weiß was ?

    LG Jürgen Rensch

    #2
    AW: Fehler bei Eingabe KST 1 A 2015

    Hier geht es weiter:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...aftsteuer-2015
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Eingabe KST 1 A 2015

      Ich kopiere mich hier mal ganz dreist selbst:

      Die in der Fehlermeldung genannte Regel ist vom Prinzip her korrekt. Wenn die Körperschaft nicht steuerbefreit ist, muss sie entweder einen KSt 1 F oder einen KSt 1 Fa abgegeben.
      Sofern eine dieser Anlagen ausgefüllt wird, bevor man mit dem Formular KSt 1A beginnt bzw. weitermacht, gelangt man in diesem auch ohne Fehlermeldung auf Seite 2.
      Auf diese Art konnte ich zumindest eine Testerklärung fehlerfrei fertigstellen.

      Der Hinweis ist aber dahingehend falsch, dass im EOP angezeigt wird, dass die Körperschaft steuerbefreit sei, obwohl das genaue Gegenteil angegeben wurde.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X