Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare abschicken

    Nachden ich meine Einkommensteuer- und meine Umsatzsteuererklärung online ausgefüllt habe, würde ich Sie gerne abschicken. Bloß wie? Ich finde dafür keinen Button zum Anklicken oder wie funktioniert es, daß das Finanzamt meine Steuererklärungen bekommt?

    #2
    AW: Formulare abschicken

    Um Ihnen hier weiterhelfen zu können ist wichtig zu wissen, ob Sie Ihre Steuererklärung mit dem auf dem PC installierten kostenlosen Steuerprogramm Elsterformular oder direkt nach dem Login im ElsterOnlinePortal im Internet erstellt haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare abschicken

      Man muss nach der Eingabe Prüfen des gesamten Formulars aufrufen. Wenn dabei keine formalen Fehler festgestellt werden, lässt sich die Steuererklärung absenden.

      Nicht vergessen: Vor dem Versand auf Steuer berechnen drücken und die Berechnung auch abspeichern und auf inhaltliche Richtigkeit kontrollieren.
      Angehängte Dateien
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare abschicken

        Guten Abend,

        ich habe eine ähnliche Frage: Ich habe mir zum ersten Mal ein Zertifikat geholt und dachte ich übermittle sämtliche Daten (ESt-Erklärung inkl. aller Anhänge) online, komme also ganz ohne Papier aus. Ich habe das aber irgendwie nicht geschafft, und muss jetzt Belege postalisch nachreichen.

        Was hätte ich stattdessen tun sollen?

        Danke schon mal, viele Grüße
        Christoph

        Kommentar


          #5
          AW: Formulare abschicken

          Hallo,

          hier ist zu lesen, welche Belege überhaupt einzureichen sind:
          https://www.elster.de/download/Merkb...nde_Belege.pdf

          Soviel ich weiß, können noch keine Dokumente als Attachment "angehängt" werden.

          Manche FA akzeptieren eingescannte Dokumente als .pdf via E-Mail, am besten erfragen.
          An sonsten mit einem entspr. Anschreiben, mit der Telenummer aus dem Sendebericht
          und Steuernummer / Steuer-ID zur eindeutigen Zuordnung, einreichen oder per Post.
          Natürlich sollte auch bei E-Mail Verkehr eine eindeutige Zuordnung zur Erklärung benannt sein.

          P.S.
          Der Druck des Anschreibens wird auch bei der Erstellung der Erklärung angeboten,
          oft wird darüber hinweg gelesen.
          Zuletzt geändert von Basteltyp; 24.08.2016, 21:56. Grund: zus. Info
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Formulare abschicken

            Hallo,

            ich bin neu hier und möchte mich an dieses Thema anhängen.

            Ich habe meine Steuererklärung f. 2017 - wie üblich - in Papierform eingereicht.

            Das Finanzamt hat mich jetzt aufgefordert, einen bestimmten Vordruck elektronisch zu übermitteln.
            Habe mich bei ELSTER (online Portal) registriert, unter "Mein ELSTER" den Vordruck ausgefüllt und als Entwurf gespeichert.

            Wie kann ich den Vordruck jetzt an das Finanzamt übermitteln? Ich habe im Netz den Hinweis auf einen Button
            "Datenübertragung" gefunden; diesen Button finde ich aber nicht.

            Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon heute.

            I.R.

            Kommentar


              #7
              AW: Formulare abschicken

              Das Finanzamt hat mich jetzt aufgefordert, einen bestimmten Vordruck elektronisch zu übermitteln.
              Vielleicht verrätst du uns noch, um welchen Vordruck bzw. welche Erklärung es sich handelt, auch wenn die Vorgehensweise in der Regel identisch ist.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Formulare abschicken

                Zitat von I. Rauch Beitrag anzeigen
                einen bestimmten Vordruck
                Ja, richtig, gib nur nicht zu viele Informationen!

                Normalerweise sollten oben zwei Buttons Prüfen und Versenden sein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formulare abschicken

                  Hier noch ein Link für weitere Informationen, vielleicht passt etwas?

                  http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formulare abschicken

                    Guten Morgen liebe Helfer,

                    Dank des von "Korsika" eingestellten Links habe ich das System jetzt verstanden.

                    Die geforderte Anlage - es ist die EÜR (ich arbeite immer wieder mal als Promoterin, meistens f. NIVEA) - habe ich verschickt.
                    Eine Versandbestätigung habe ich auch. Alles super.

                    Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe.

                    lG

                    I. Rauch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X