Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichern und Verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sichern und Verlassen

    Servus,
    bei der ELSTER-Dateneingabe muss ich oft Anlagen herbeiholen, nummerieren usw. Wenn ich nicht aufpasse, werde ich von ELSTER ausgeloggt. Manchmal sind meine Eingaben dann futsch.
    Jetzt habe ich mir angewohnt öfters mal zu sichern.
    Allerdings sehe ich nur die Option "Sichern und verlassen". OK, das mache ich dann, und rufe sofort wieder den gerade durchgeführten Vorgang auf.
    Warum gibt es keine Option "Sichern" ohne verlassen? Oder übersehe ich etwas?
    servus, tschau, bye
    Herbert
    http://www.gavagai.de/

    #2
    AW: Sichern und Verlassen

    Warum gibt es keine Option "Sichern" ohne verlassen? Oder übersehe ich etwas?
    Die Eingaben werden automatisch zwischengespeichert, dein Problem ist, dass du deine Eingaben offenbar zu lange (länger als 29 Minuten) unterbrichst.

    Dann geht das Portal davon aus, dass du gar nicht mehr am Computer arbeitest und loggt dich aus Sicherheitsgründen aus.

    Du kannst das vermeiden, indem du innerhalb dieser 29 Minuten irgendeine Aktivität an der geöffneten Erklärung entfaltest, also z. B. in ein beliebiges Feld klickst, dann geht der Timer wieder auf 29 Minuten hoch.

    Der Timer wird bei einer geöffneten Erklärung rechts oben eingeblendet. (siehe Anhang).
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Sichern und Verlassen

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Die Eingaben werden automatisch zwischengespeichert, dein Problem ist, dass du deine Eingaben offenbar zu lange (länger als 29 Minuten) unterbrichst.
      Danke für die klärende Antwort.
      Als ich mal nach Zwangslogout eingegebene Daten vermisste, war das vielleicht noch zu der Zeit, als mir nicht bewusst war, dass Eintippen nicht reicht, sondern auch der Übernahmeklick notwendig ist.

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du kannst das vermeiden, indem du innerhalb dieser 29 Minuten irgendeine Aktivität an der geöffneten Erklärung entfaltest, also z. B. in ein beliebiges Feld klickst, dann geht der Timer wieder auf 29 Minuten hoch.

      Der Timer wird bei einer geöffneten Erklärung rechts oben eingeblendet. (siehe Anhang).
      Ja, passt, danke.
      servus, tschau, bye
      Herbert
      http://www.gavagai.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X