Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Sicherheitssticks mit demselben Zertifikat an einem Rechner angeschlossen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Sicherheitssticks mit demselben Zertifikat an einem Rechner angeschlossen.

    Hallo,
    Wir entwickeln eine Vastdokumentenabruf-Anwendung. Die Anwendung soll als Webservice realisiert werden und kann
    unter Umständen viele Abfragen den Clients schnell und performant verarbeiten.
    ich habe gehört dass es möglich ist mehrere Elster-Sicherheitssticks (bis zu 100??) an ein Rechner anzuschließen und dass
    die Performanz der Verschlüsselung/Entschlüsselung auf dieser Weise steigern könnte oder auch dass mehrere Vorgänge
    die an ERIC geschickt worden sind gleichzeitig bearbeitet werden können. Ich habe es leider nur "stichwortartig" gehört
    und könnte bisher keine Dokumentation zu dem Thema online finden.
    Stimmt die information? Hat jemand von Euch schon so was implementiert/verwendet?
    Schöne Grüße
    Greg

    #2
    AW: Mehrere Sicherheitssticks mit demselben Zertifikat an einem Rechner angeschlossen

    Hallo Greg29,

    also meines Wissens ist jeder Sicherheitsstick an ein Zertifikat gebunden, d.h. Drei Sticks ist gleich drei Zertifikate.
    Aber vielleicht bist du hier besser aufgehoben ->https://www.elster.de/ent_teilnahme.php

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Mehrere Sicherheitssticks mit demselben Zertifikat an einem Rechner angeschlossen

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Greg29,

      also meines Wissens ist jeder Sicherheitsstick an ein Zertifikat gebunden, d.h. Drei Sticks ist gleich drei Zertifikate.
      Aber vielleicht bist du hier besser aufgehoben ->https://www.elster.de/ent_teilnahme.php

      Tschüß
      Vielen Dank, ich habe da meine Daten eben übermittelt.
      Also von so was wie ein "Sicherheitsstickcluster" mit Loadballancing an einem Rechner hast Du nicht gehört?

      Kommentar


        #4
        AW: Mehrere Sicherheitssticks mit demselben Zertifikat an einem Rechner angeschlossen

        Da in diesem Forum hauptsächlich Anwender unterwegs sind, und keine Entwickler, solltest du dich vielleicht lieber an das Entwickler -Forum wenden.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X