Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

    Hallo gelberkaktus,

    und hast du das mal versucht mit der Auswahl StarSignCryto USB Token mit SmartCafeExpert 6.0 ?

    Es besteht jetzt ja Klarheit, dass dies als Stick und nicht als Signaturkarte zählt.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

      Ja das habe ich nochmals probiert. Aber es kommt sofort eine Fehlermeldung, dass der Stick nicht erkannt wird. Diese Fehlermeldung habe ich wieder an die Hotline gesandt.
      Mein Stick sieht identisch wie der auf dem Bild zur Konfiguration aus, den Namen, der auf dem Stick steht, habe ich ebenfalls abgeschrieben und weitergeleitet. Bis vor kurzem hat er auch einwandfrei funktioniert....

      Kommentar


        #18
        AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

        Hallo gelberkaktus,

        hattest du mal hier geschaut ->https://www.sicherheitsstick.de/ ob dein Stick dort noch angeboten wird ?

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

          ja, der Stick auf der Seite ist genau mein Stick.

          Kommentar


            #20
            AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

            Ich würde mal die Treiber für den Stick neu installieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

              Danke für den Tipp. Treiber ist neu installiert, leider ohne Erfolg.

              Kommentar


                #22
                AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

                Hardware wird manchmal defekt, ansonsten komme ich nochmal auf das Thema mit dem Windowsupdate von Version 1511 auf 1607 zurück.

                Damit hat Microsoft ja vor ein paar Wochen begonnen. Das Windows 10 Anniversary Update ist das zweite große Update seit der Einführung von Windows 10.

                Ob man es schon auf dem Gerät hat, lässt sich unter Einstellungen > System > Info feststellen.

                Bei mir ist noch die Vorgängerversion aktiv, da dieses Update zeitversetzt ausgerollt wird.

                Wenn es schon drauf ist, würde ich mal nachprüfen, ob es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Ausfall des Sicherheitssticks und dem Update gibt.
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

                  Ich habe noch die Version 1511.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sicherheitsstick Starsign USB Crypto funktioniert nicht mehr

                    Besteht die Möglichkeit, den Stick auf einem anderen Computer zu testen? So könnte man näher eingrenzen, ob es an Deinem Rechner und dessen Software oder dem Stick selbst liegt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X