Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster login auf dem portal nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elster login auf dem portal nicht möglich

    hallo

    brauche Hilfe, kann mich nicht einloggen auf dem Elster Portal, mein Zertifikat habe ich allerdings habe ich keinen PIN dazu.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zurückzusetzen oder was kann ich tun?

    #2
    AW: elster login auf dem portal nicht möglich

    Nein. Wenn Du die Pin nicht mehr weißt, dann solltest Du auf https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax Dein Konto löschen und ein neues Zertifikat beantragen sowie eine neue Pin vergeben. Auf Dein bisheriges Konto hast Du dann keinen Zugriff mehr.

    Kommentar


      #3
      AW: elster login auf dem portal nicht möglich

      danke für die schnelle Antwort.

      damit verliere ich dann meine Steuererklärung die im Konto gespeichert waren richtig? Ich möchte Zugriff auf die alte Steuererklärung haben.
      Allerdings habe ich damals keinen PIN gebraucht, habe ein Zertifikat erhalten mit einem Aktivierungscode per Brief, das Konot wurde aktiviert und ein PIN wurde nicht verlangt.
      Ich habe gar kein PIN eingerichtet damals. Ist dieser eine 6 Stellige Zahl oder eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

      Kommentar


        #4
        AW: elster login auf dem portal nicht möglich

        Die Pin hast Du selber vergeben.

        Aus der Kurzanleitung zur Registrierung:

        Sie werden aufgefordert, eine PIN zu wählen. Die PIN kann Buchstaben und Zahlen
        enthalten und kann bis zu 20 Zeichen lang sein.
        Ohne Pin kannst Du Dich nicht einloggen und eine Steuererklärung erstellen.

        Kommentar


          #5
          AW: elster login auf dem portal nicht möglich

          Man hat schon immer eine PIN gebraucht.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X