Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei - Ich habe einen neuen PC, der alte ist defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei - Ich habe einen neuen PC, der alte ist defekt

    Hallo,
    mein alter PC, auf dem das Sicherheitszertifikat gespeichert war funktioniert nicht mehr.
    Wie kann ich mich den auf dem neuen PC anmelden - eine neue Registrierung wurde abgelehnt mit
    dem Vermerk Fehlernummer: 080090206 .
    Kann mir jemand weiterhelfen? Dankeschön.

    #2
    AW: Zertifikatsdatei - Ich habe einen neuen PC, der alte ist defekt

    Hallo Eisvogel, es schadet natürlich nicht, die Fehlermeldung mal rechts oben in die Forensuche einzugeben.

    Was ist denn mit den Datensicherungen für den alten PC? Wenn wirklich keine Kopie des Zertifikats mehr vorhanden ist dann kannst Du das Konto hier: https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax löschen und Dich nachher neu registrieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei - Ich habe einen neuen PC, der alte ist defekt

      @ Eisvogel007


      Zu der Fehlernummer 080090206 meint Elias:


      Wenn Sie bei der Registrierung den Fehler 080090206 gemeldet bekommen, dann haben Sie vermutlich die maximal zulässige Anzahl von abgeschlossenen Registrierungen pro Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer überschritten. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung mit der persönlichen Identifikationsnummer, unabhängig von der verwendeten Registrierungsart (ELSTERBasis, ELSTERSpezial und ELSTERPlus), nur eine einzige abgeschlossene Registrierung möglich ist. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer (ELSTERBasis) sind bis zu 20 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Bei der Registrierung mit Organisationssteuernummer in Verbindung mit ELSTERSpezial sind bis zu 200 und mit ELSTERPlus sogar bis zu 1000 abgeschlossene Registrierungen zulässig. Darüber hinaus sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Identifikationsnummer, Steuernummer oder BZSt-Nummer möglich.

      Eine weitere Ursache bei dieser Fehlermeldung kann sein, dass Sie die maximal zulässige Anzahl von noch nicht abgeschlossenen, also lediglich begonnenen Registrierungen mit der persönlichen Identifikationsnummer, überschritten haben. Bei der Registrierung mit Identifikationsnummer können Sie bis zu 5 Registrierungen beginnen - vorausgesetzt es besteht noch keine abgeschlossene Registrierung mit Identifikationsnummer. Jeder weitere Registrierungsversuch wird mit der Fehlernummer 080090206 abgelehnt werden.

      Lösung:
      Bitte löschen Sie ein eventuell nicht mehr benötigtes Benutzerkonto oder schließen Sie eine Ihrer begonnenen Registrierungen ab. Ich kann Ihnen auch verraten, wie Sie ein Benutzerkonto löschen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X