Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abbruch-Hinweise nach Steuerberechnung (trotz fehlerfreier Plausi-Prüfung)

Neuer Benutzer

Standard Abbruch-Hinweise nach Steuerberechnung (trotz fehlerfreier Plausi-Prüfung)

Ich habe heute meine Steuererklärung 2015 im ELSTER-Formular erstellt.
    Nach Beseitigung einiger Fehlermeldungen aufgrund Plausi-Prüfung war diese
    schließlich fehlerfrei.
    Die danach durchgeführte Steuerberechnung (Unterpunkt von Hilfe-Button) führte zu folgender
    Fehlermeldung:
    "AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 03432 kein Erläuterungstext gefunden werden
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 03433 kein Erläuterungstext gefunden werden
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 03435 kein Erläuterungstext gefunden werden

DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach Wegfall aller Hinweise/Fehler-Ursachen
    sollte eine Berechnung erfolgen können. ....."

Wo finde ich die o.g. Abbruch-Hinweise?

Danke im Voraus für nützliche Hinweise

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Abbruch-Hinweise nach Steuerberechnung (trotz fehlerfreier Plausi-Prüfung)

Welche Anlagen sind denn der Steuererklärung beigefügt?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Standard AW: Abbruch-Hinweise nach Steuerberechnung (trotz fehlerfreier Plausi-Prüfung)

Hallo Charlie,

Anlagen N (Ehemann, Ehefrau) und Anlage Vorsorgeauffwendungen sind beigefügt.
    Inzwischen habe ich ELSTER-Support eingeschaltet, nachdem ich mit einem dortigen Vertreter telefoniert habe.

Vielen Dank erst einmal

fhein

Stichworte