Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf von Belegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf von Belegen

    Hallo,

    ich habe mich für den Abruf von Belegen registriert, Zertifikat und Abrufcode habe ich, alles funktioniert. Dazu habe ich auch die Berechtigung, Belege meiner Frau abzurufen - funktioniert auch. Zwei Fragen habe ich:

    1) Wenn ich mich bei ElsterOnline anmelde und die Belege einsehen möchte, kann ich nur die Identifikationsnummer meiner Frau auswählen. Sprich, meine eigenen Belege kann ich nicht einsehen. Wieso? In der Doku zum Belegabruf ist ein Bild, wo die Identifikationsnummer eingetippt werden kann - so eine Möglichkeit wird mir nicht angeboten.

    2) Für meine Frau sind keine Belege vorhanden. Sie war 2015 im Elternzeit und hatte nur Elterngeld bezogen - sind in diesem Fall wirklich keine Belege vorhanden?

    Danke,
    honzaaa

    #2
    AW: Abruf von Belegen

    Wenn ich mich bei ElsterOnline anmelde und die Belege einsehen möchte, kann ich nur die Identifikationsnummer meiner Frau auswählen.
    Auf wen ist den das Konto denn registriert?

    Man kann im Portal unter Dienste > Belegabruf > Berechtigungen für den Belegabruf nachschauen, wer dort eingetragen ist
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Abruf von Belegen

      Hallo,

      danke! Für mich war der Abruf tatsächlich noch nicht eingestellt - ich dachte wenn ich den Abrufcode beantrage sage ich damit, dass ich meine Belege abrufen möchte...

      Viele Grüße,
      honzaaa

      Kommentar

      Lädt...
      X