Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleingewerbe Steuererklärung. Wo muss was hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleingewerbe Steuererklärung. Wo muss was hin?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe im Januar 2015 als Promoter gearbeitet, war Schülerin und habe bei meinen Eltern gewohnt, somit keine Ausgaben gehabt.
    Nebenbei bezog ich aber Kindergeld und Waisenrente, dennoch bin ich weit unter der Einkommensgrenze, da ich kurz danach das Gewerbe wieder abgemeldet habe.

    Ich habe gelesen, dass man auch eine formlose Gewinnermittlung machen kann. In dem Falle würde da doch stehen müssen:

    Einnahmen: x
    ausgaben: 0€
    gewinn: x

    Zusätzlich, so habe ich nachgelesen, benötige ich AnlageG. Wo muss ich denn da Angaben zu meinen zusätzlichen Einnahmen wie Kindergeld und Waisenrente machen?

    Ausserden: Sofern ich alles ausgedruckt und unterschrieben habe, muss ich die Rechnungen mitsenden?

    Soviele Fragen... ich hoffe jemand kann mir helfen, das wäre super.

    Danke schon mal im vorraus!

    #2
    AW: Kleingewerbe Steuererklärung. Wo muss was hin?

    Zitat von Bambi95 Beitrag anzeigen
    Einnahmen: x
    ausgaben: 0€
    gewinn: x
    Richtig!

    Zitat von Bambi95 Beitrag anzeigen
    AnlageG. Wo muss ich denn da Angaben zu meinen zusätzlichen Einnahmen wie Kindergeld und Waisenrente machen?
    In die Anlage G gehören nur die Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Der Kindergeldanspruch für Deine Kinder gehört in Deine Anlage Kind. Der Kindergeldanspruch Deiner Eltern für Dich gehört in deren Anlage Kind. Renten kommen in die Anlage R, so wie von der Rentenversicherung bescheinigt.

    Zitat von Bambi95 Beitrag anzeigen
    Sofern ich alles ausgedruckt und unterschrieben habe, muss ich die Rechnungen mitsenden?
    Hier: https://www.elster.de/download/Merkb...nde_Belege.pdf siehst Du was Du noch zusätzlich einreichen musst.

    Kommentar

    Lädt...
    X