Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der ELStAM-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der ELStAM-Abfrage

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe von ELSTER eine Email erhalten, dass ich die Änderungsliste über ELStAm abfordern soll. Ich benutze das Elster-Programm. Ich konnte die Änderungsliste aber nicht abrufen, da mein Zertifikat abgelaufen war. Also habe ich ein neues beantragt und habe das neue Zertifikat auch erhalten. Mit dem neuen Zertifikat klappt die ELStAM-Abfrage aber auch nicht. Ich habe jetzt folgende Fehlermeldung erhalten:

    Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. (Details: Fehler Transfer-Header: Datenuebermittler mit Idnr xxxxxxxxxx wurde nicht gefunden. Fehler Nutzdatenheader: ())

    Wer kann helfen?

    Viele Grüße

    Det

    #2
    AW: Probleme bei der ELStAM-Abfrage

    Hallo Det@elster,

    du müsstest mit allen erst einen Datenübermittlerwechsel durchführen.
    Dann klappt der Abruf wieder.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei der ELStAM-Abfrage

      Danke holzgoe für die schnelle Antwort,

      wie geht der Datenübermittlerwechsel?

      Viele Grüße

      Det@elster

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei der ELStAM-Abfrage

        Ich habe gerade den Datenübermittlerwechsel mit meinen zwei Arbeitnehmern durchgeführt, erhalte weiterhin die o.g. Fehlermeldung.

        Was mach ich nun?

        Viele Grüße

        Det@elster

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei der ELStAM-Abfrage

          Hallo Det@elster,

          hast du als Arbeitgeber deine Steuernummer verwendet, wo auch definitiv ein Lohnsteuersignal sitzt ?

          Die Fehlermeldung spricht von einer nicht gefundenen Identifikationsnummer.
          Hast du bis dato mit einem persönlichen Zertifikat gearbeitet basierend auf der ID.-Nummer ?
          Für ELSTAM sollte immer mit einem Organisationszertifikat gearbeitet werden.

          Hast du eigentlich dein Zertifikat verlängert oder eine komplette Neuregistrierung gemacht ?


          Tschüß


          P.S. Das neue Zertifikat hast du aber auch hinterlegt in ELSTAM ?

          Kommentar

          Lädt...
          X