Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung - HILFE :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung - HILFE :(

    Hallo,

    ich versuche gerade meine Umsatzsteuervoranmeldung per ElsterOnline Formular zu verfassen und scheitere an den einfachsten Dingen.

    Vielleicht möchte mir jemand helfen?

    Kurz zu meinen Fragen:
    Ich bin als Handelsvertreterin selbstständig und bieten im Rahmen dieser Tätigkeit im Moment für ein Unternehmen (sollen mehr werden) Beratungstätigkeiten an, das Unternehmen befindet sich im Ausland.

    Nun:
    Wo soll ich denn nun mein Einkommen aus dieser Tätigkeit eintragen und wo die Kosten die ich monatlich zu tragen habe?

    Danke

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung - HILFE

    Zitat von NinFin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche gerade meine Umsatzsteuervoranmeldung per ElsterOnline Formular zu verfassen und scheitere an den einfachsten Dingen.

    Vielleicht möchte mir jemand helfen?

    Kurz zu meinen Fragen:
    Ich bin als Handelsvertreterin selbstständig und bieten im Rahmen dieser Tätigkeit im Moment für ein Unternehmen (sollen mehr werden) Beratungstätigkeiten an, das Unternehmen befindet sich im Ausland.

    Nun:
    Wo soll ich denn nun mein Einkommen aus dieser Tätigkeit eintragen und wo die Kosten die ich monatlich zu tragen habe?

    Danke
    Hallo,
    um Begrifflichkeiten auseinander zu halten, wende Dich besser an einen steuerberatenden Beruf.
    z.B.
    Einkommen
    Umsätze
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.