Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Voranmeldung

    Guten Abend,
    ich benötige einmal eure Hilfe. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht so richtig weiter.
    Ich muss als Selbstständiger jedes Quartal die Umsatzsteuer machen. Nun wurde das Formular geändert und ich komme damit nicht so klar.
    Ich habe Fremdleistungen bezogen. Normalerweise trage ich sie in "Abziehbare Vorsteuern" in der Spalte Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmen. Nun wurde in der Spalte "und aus innergemeinschaftlichen Dreicksgeschäften" hinzugefügt, so dass ich nun an das Bundeszentralamt für Steuern eine Zusammenfassende Meldung abgeben muss.
    Warum?? Ich führe kein Dreicksgeschäft.

    Oder kann ich die Umsatzsteuer berichtigen und den Betrag "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmen" in einer anderen Spalte angeben??

    Vielen Dank vorab.

    #2
    AW: Umsatzsteuer Voranmeldung

    Zitat von Cap021 Beitrag anzeigen
    in der Spalte Vorsteuerbeträge
    Ich weiß nicht welche Software Du hast. Üblicherweise ist das Formular aber nach Zeilen gegliedert, nach Spalten würde es etwas breit werden. Seit vielen Jahren ist das Formular im Prinzip unverändert. Normale Vorsteuern sind nach wie vor bei Kennzahl 66 einzutragen.

    Innergemeinschaftliche Erwerbe haben nie eine Verpflichtung zur Abgabe der Zusammenfassenden Meldung zur Folge.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Voranmeldung

      Ich nehme immer das Formular über Elsteronline.
      Im 1. und 2. Quartal stand der Zusatz noch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X