Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Eintragungen zu Einkommensersatzleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Eintragungen zu Einkommensersatzleistungen

    Hi zusammen,
    ich mache gerade die Einkommenssteuer als Einzelveranlagung, aber der Fehler hier lässt sich leider nicht klären:

    Fehlermeldung:
    "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, es wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu den Einkommensersatzleistungen auf dem Hauptvordruck vorgenommen.
    Vorname"

    Ich kann jedoch in keinem Feld etwas finden, wo ich für Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen vorgenommen hätte.

    Folgende Formulare sind vorhanden:
    Hauptvordruck
    AV
    G
    N
    Vorsorgeaufwand

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Viele Grüße,
    T.

    #2
    AW: Fehlermeldung Eintragungen zu Einkommensersatzleistungen

    Die Zeile 91 auf Seite 4 des Hauptvordrucks ist untereinander doppelt vorhanden!
    Angaben für den Steuerpflichtigen müssen in das erste Feld eingetragen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Eintragungen zu Einkommensersatzleistungen

      Hallo tonhub,

      das solltest du einfach überprüfen können, alle Felder für die Ehefrau bzw. Steuerpflichtigen B sind leicht angegraut, wenn im Hauptvordruck Seite 1 kein Name bei Ehefrau/Stpfl.B eingetragen ist,

      allerdings sind Eintragungen möglich ->deshalb siehe den Hinweis von Charlie24.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Eintragungen zu Einkommensersatzleistungen

        Danke für das schnelle Feedback, hat funktioniert.

        Kommentar

        Lädt...
        X