Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

    Was meinst du mit gleichem Problem?

    Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage KAP oder wieder etwas anderes? Bitte die Fehlermeldung hier einstellen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

      Zitat von Pearljane Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe genau das gleiche Problem.
      Bin die ganze Steuererklärung nun schon mehrfach durchgegangen und habe alle Hinweise hier geprüft, finde aber beim besten Willen den Fehler nicht. Was kann ich denn jetzt machen?
      Hallo,

      nochmals durchgehen oder was hast du dir vorgestellt.
      Es kennt außer dir niemand deine Erklärung

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

        Also wie in der Ausgangsfragestellung hier beschrieben, ist das mein Problem:

        meine Steuer ist quasi fertig, ..beim Prüfen des Formulars kommt leider das hier:

        Aktueller Fehler in Bearbeitung

        Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
        Vorname

        ..nur, es ist gar nichts eingetragen in diesem Blatt..unter dem Vornamen ist ein roter Balken der mich offenbar bittet da was einzutragen..hab zig Dinge versucht, keine Chance..die Fehlermeldung kommt wieder...

        Mir ist klar, dass keiner meine Steuererklärung kennt, aber ich bin es jetzt 10 mal durchgegangen und komme nicht drauf. Ich meinte vielmehr, kann ich das Formular trotzdem senden oder wen kann man fragen, wenn man nicht mehr weiterkommt...
        Danke an alle, die sich hier beteiligen.

        Kommentar


          #19
          AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

          Der häufigste Fehler ist, dass in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand bei Ehefrau / Person B die Auswahl Nein getroffen wurde. Das Feld muss auf Keine Angabe belassen werden!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

            Wie sieht es mit den Eintragungen in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand aus? Wurde dort beim Ehegatten - Person B - eine Auswahl getroffen?

            Kommentar


              #21
              AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

              Das habe ich bereits geprüft, steht auf “keine Angabe“

              Kommentar


                #22
                AW: Konflikt nicht zu beseitigen..wer kann helfen?

                Es können noch die Einträge unter 9. ab Zeile 53 kontrolliert werden, ob da versehentlich irgendetwas bei Ehefrau/Person B angehakt oder ausgewählt wurde.

                Wenn auch da nichts zu finden ist, würde ich die Anlage Vorsorgeaufwand zunächst entfernen, die Erklärung speichern und danach die Anlage neu hinzufügen und erneut ausfüllen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X